Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Square Dance testen

Tagestipps Square Dance testen

Einen Tag der offenen Tür veranstaltet der Square Dance Club in Göttingen, die „Gänseliesel Squeezers“, am Montag, 16. Oktober. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Groner Mehrzweckhalle, Backhausstraße 14.

Voriger Artikel
Wikinger, Vampire und Miss Piggy auf Kirmestour in Holtensen
Nächster Artikel
So feiern die Parteien in Göttingen


Quelle: r

Göttingen. Einen Tag der offenen Tür veranstaltet der Square Dance Club in Göttingen, die „Gänseliesel Squeezers“, am Montag, 16. Oktober. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Groner Mehrzweckhalle, Backhausstraße 14. Am Abend soll eine Anfängergruppe beginnen, Interessierte können also sofort mit dem „Modern Square Dance“ loslegen. Eine Wiederholung soll es am 23. Oktober geben.

Detering und Dylan

Heinrich Detering, Professor am Seminar für Deutsche Philologie an der Göttinger Universität, ist ein ausgewiesener Bob-Dylan-Kenner. Im Göttinger Literaturherbst beschäftigt er sich am Montag, 16. Oktober, mit der Frage „Sänger oder Poet?“. „Song and dance man“, sagte Dylan einst, inzwischen ist er Literaturnobelpreisträger. Beginn der Lesung ist um 21 Uhr im Alten Rathaus.

Döbert liest

Marion Döbert liest am Montag, 16. Oktober, in der Göttinger Stadtbibliothek aus ihren Büchern „Zum Nachtisch: Leben!“ und „Du wolltest doch...“. Sie ist Gründungsmitglied des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung. Die Lesung im Göttinger Literaturherbst soll in einfacher Sprache gehalten werden, kündigen die Veranstalter an. Beginn ist um 17 Uhr.

Von Nadine Eckermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Die Bilder der Woche vom 4. bis 10. November 2017