Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Tanztee „Golden Twenties“ im Rosdorfer Gemeindezentrum

Schicke Kleider, elegante Smokings Tanztee „Golden Twenties“ im Rosdorfer Gemeindezentrum

„Tanztee ist so aus der Mode, das kennen nur noch die Großeltern“, sagte Ruth Finckh, Vorsitzende des Rosdorfer Bildungsnetzwerkes, augenzwinkernd. Dass ein Tanztee, wenn er dann noch im Stile der 1920er-Jahre abgehalten wird, auch heute noch etliche Tanzwütige anlockt, konnte man am Sonntag, 12. Oktober, im Gemeindezentrum sehen.

Voriger Artikel
Jugendfeuerwehren pflücken Apfelbäume leer
Nächster Artikel
Parkplatz an Göttinger S-Arena gesperrt

„Brücken zwischen den Generationen schlagen“: Tanztee mit den Göttinger Nostalgikern im Gemeindezentrum Rosdorf.

Quelle: Theodoro da Silva

Rosdorf. Bei der Veranstaltung unter dem Motto „Golden Twenties“ war zwar nicht vorgeschrieben, in der für die 20er-Jahre typischen Kleidung zu erscheinen.

Dennoch trauten sich einige der Gäste und trugen schicke Kleider, elegante Smokings und mit Schmuck verzierte Frisuren. Und kaum wurde die Tanzfläche dann endlich eröffnet, begaben sich sofort mehrere Paare dorthin und tanzten zur schwungvollen Swing-Musik der Göttinger Nostalgiker.

„Wir wollen die Nachbarschaftskultur fördern und mit witzigen Kultur-Events Brücken zwischen den Generationen schlagen“, erklärte Finckh das Anliegen des Rosdorfer Bildungsnetzwerks. Und dieses Konzept ging beim Zwanziger-Jahre-Tanztee auf: Tänzer vom Schul- bis zum Rentenalter nahmen die Tanzfläche bis zum Abend in Beschlag.

Von Benjamin Köster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wo Skelette rocken
Festwagen des Feuerwehrvereins: Aus den Boxen dröhnt Rockmusik, die Skelette tanzen.

Deutschland ist Fußballweltmeister, Holtensen ist Kuschelweltmeister. Jedenfalls zur Kirmes. Denn die Kindergartenkinder in Kettcar, Bollerwagen oder Karren unterwegs sind mit dem Slogan „Im Kuscheln sind wir Weltmeister“ durch den Ort gezogen.

mehr
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016