Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Endlich Sommer in Göttingen und der Region

Temperaturen um die 30 Grad Endlich Sommer in Göttingen und der Region

Endlich Sommer: Temperaturen um die 30 Grad haben am Dienstag die Menschen in der Region zu Tausenden ins Freie gelockt. In den Freibädern und an den Seen herrschte Hochbetrieb.

Voriger Artikel
Pharma-Geld für Ärzte
Nächster Artikel
Messerstecher stellt sich samt Waffe

Und Action: auch das Freibad am Brauweg war gut besucht bei dem tollen Wetter.

Quelle: Christina Hinzmann

Göttingen/Duderstadt. So auch am Seeburger See. Die Göttingerin Kristina Rentsch verbrachte dort den Ferientag mit ihrer Familie: „Göttingen bietet kaum Bademöglichkeiten in der Natur. Daher besuchen wir gerne das schöne Eichsfeld. Hier am See kann man zwischendurch auch mal einen Kaffee trinken oder ein Eis essen und sogar auf dem Campingplatz übernachten. Wir fühlen uns wie im Urlaub!“

Endlich Sommer: Temperaturen um die 30 Grad haben am Dienstag die Menschen in der Region zu Tausenden ins Freie gelockt. In den Freibädern und an den Seen herrschte Hochbetrieb. Hier: im Freibad am Brauweg.

Zur Bildergalerie

Viktoria Bonemann

Viktoria Bonemann

Quelle: Richter

Auch die Seeburgerin Viktoria Bonemann hatte es ans Wasser verschlagen: „Ich habe gerade Urlaub und genieße die Ruhe am See. Es ist schön, dass man viele Leute kennt. Im Freibad ist es mir zu hektisch.“

Marco Bakker

Marco Bakker

Quelle: Richter

Eine deutlich längere Anreise hatte Marco Bakker hinter sich. Der Niederländer zeltet mit seiner Familie auf dem Seeburger Campingplatz: „Wir machen eine Woche Zelturlaub in Deutschland und genießen die schöne Natur und die hügelige Landschaft hier am See. Die Niederlande sind ja leider sehr flach.“

Auch in den Göttinger Freibädern herrschte Hochbetrieb. Auf den Liegeflächen war kaum mehr ein freier Platz zu bekommen. Auf dem Parkplatz an der Eiswiese ging schon am Mittag nichts mehr. Derweil genossen Sonnenanbeter auch am Kiessee das schöne Wetter.

Von Yannick Höppner

Hier geht's zu einem Überblick von Badeseen in Göttingen und Umgebung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel