Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Termine zur Landtagswahl

Göttingen und Umgebung Termine zur Landtagswahl

Am Sonntag, 15. Oktober, wird ein neuer Landtag für Niedersachsen gewählt. Hier gibt's die Wahlkampftermine der Kandidaten bis Sonntag im Überblick.

Voriger Artikel
Toilette in Flammen
Nächster Artikel
Täter mit Tresor auf Bürostuhl unterwegs

Die niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Gabriele Heinen-Kljajiéc(Bündnis 90/Die Grünen), kommt am Freitag, 13. Oktober, nach Göttingen. Am Info-Stand der Grünen in der Fußgängerzone will sie den Bürgern ab 17 Uhr Rede und Antwort stehen.

Im Endspurt zur Wahl werden die Göttinger Grünen von Freitag, 13. Oktober, ab 15 Uhr, bis Sonnabend, 14. Oktober, bis 24 Uhr, unter dem Motto „2-Tage-wach“ in der Göttinger Innenstadt anzutreffen sein. Dort möchten sie den Passanten ihre politischen Ideen vorstellen.

Die Landtagskandidatin Anja Piel und der Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin (beide Grüne) kommen am Freitag, 13. Oktober, nach Duderstadt. Ab 20 Uhr diskutieren sie mit Bürgern im Jugendgästehaus, Adenauerring 23, über ihre Ideen für die politische Zukunft in Niedersachsen. Moderiert wird der Abend von der Grünen-Landtagskandidatin Marie Kollenrott.

Über Wahlkampfthemen informiert die SPD-Landtagskandidatin Doris Glahn am Freitag, 13. Oktober, ab 16.30 Uhr, am Info-Stand der SPD vor dem Edeka-Markt, Am Bökelern 2, in Ebergötzen. Am Sonnabend, 14. Oktober steht sie  an folgenden Info Ständen der SPD für Gespräche mit Bürgern bereit und informiert über Wahlkampfthemen: 8.15 Uhr in Klein Lengden, Rewe Markt, Steinslieth; 9.30 Uhr in Rosdorf, Rewe Markt, Göttinger Straße; 11 Uhr in Duderstadt, Marktstraße; gemeinsam mit Stefan Schostok, SPD Bezirksvorsitzender und Oberbürgermeister von Hannover, ab 14 Uhr in Duderstadt, Feilenfabrik.

Den Fragen der Bürger stellt sich der SPD-Landtagskandidat Karl Heinz Hausmann am Freitag, 13. Oktober, am Info-Stand des SPD-Ortsvereins Bad Lauterberg. Von 9 bis 12 Uhr wird er dazu am Stand in der Fußgängerzone in Bad Lauterberg anzutreffen sein.

Mit dem SPD-Landtagskandidaten Karl Heinz Hausmann diskutieren können Interessierte am Freitag, 13. Oktober, bei der Veranstaltung „Auf ein Wort mit Karl Heinz Hausmann“ in Hattorf am Harz. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr auf dem Lindenplatz.

Den Wahlkampfstand der SPD auf dem Bovender Wochenmarkt besucht der SPD-Landtagskandidat Gerd Hujahn am Freitag, 13. Oktober. Von 12 bis 13 Uhr will er dort mit den Bürgern Gespräche führen.

Über Wahlkampfthemen am Info-Stand der SPD informieren der Landtagskandidat Gerd Hujahn (SPD) und der Adelebser SPD-Vorsitzende Kurt Prutschke am Freitag, 13. Oktober. Ab 17 Uhr wollen beide vor Ort sein an der Lödingser Straße 26 in Adelebsen.

Die Moschee in Hann. Münden, Sydekumstraße 2, besucht Gerd Hujahn, Landtagskandidat der SPD, am Freitag, 13. Oktober. Ab 14 Uhr wird er vor Ort sein, um das Bürgergespräch zu suchen.

Die Baustelle am Studierendenwohnheim und der Geflüchtetenunterkunft an der Nohlstraße in Göttingen besichtigt die SPD-Landtagskandidatin Gabriele Andretta (SPD) am Freitag, 13. Oktober, gemeinsam mit Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Göttingen Mitte-Nord und Vertretern einiger Göttinger Institutionen. Andretta wird vor Ort für Bürgerfragen zur Verfügung stehen. Die Besichtigung beginnt um 10.30 Uhr am Baustelleneingang Nohlstraße/Gutenbergstraße.

Gemeinsam mit Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Göttingen Mitte-Nord besucht die Landtagskandidatin Gabriele Andretta (SPD) am Freitag, 13. Oktober, das Christophorushaus in Göttingen, Theodor-Heuss-Straße 45. Vor Ort wird sie auch für Bürgergespräche zur Verfügung stehen. Ihr Besuch ist für 11.45 Uhr geplant.

Gabriele Andretta, Landtagskandidatin der SPD, will am Freitag, 13. Oktober, an Info-Ständen in Göttingen mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Dazu ist sie ab 13 Uhr am Rewe-Markt an der Annastraße anzutreffen und ab 16 Uhr am Stand neben der Bäckerei Küster am Windausweg.

Mit dem CDU-Landtagskandidaten Ludwig Theuvsen ins Gespräch kommen können Bürger während der Live-Comic-Aktion des EPIZ zum Thema „Migration“ am Freitag, 13. Oktober. Ab 16 Uhr wird Theuvsen an der Veranstaltung am Gänseliesel in Göttingen teilnehmen.

Der CDU-Landtagskandidat Thomas Ehbrecht kommt zum Canvassing nach Ebergötzen. Ehbrecht möchte am Freitag, 13. Oktober, mit den Bürgern am örtlichen Edeka-Markt sprechen.

Das Bürgergespräch sucht Ludwig Theuvsen, Landtagskandidat der CDU, während der Eröffnungsfeier des Göttinger Literaturherbstes am Freitag, 13. Oktober. Theuvsen besucht die Veranstaltung in der Paulinerkirche in Göttingen um 19 Uhr.

Der CDU-Landtagskandidat Harm Adam spricht am Freitag, 13. Oktober, am Info-Stand der CDU mit Bürgern. Von 12 bis 15 Uhr ist er dafür am Rathausplatz in Bovenden anzutreffen.

Haustürbesuche in Grone macht der Landtagskandidat Harm Adam (CDU) am Freitag, 13. Oktober. Ab 15.30 Uhr wird er unterwegs sein.

Den „Lebenshilfe-Ball 2017“ der Lebenshilfe Göttingen am Freitag, 13. Oktober, im Bürgerhaus am Rathausplatz in Bovenden besucht CDU-Landtagskandidat Harm Adam. Er ist ab 19 Uhr vor Ort.

Harm Adam, CDU-Landtagskandidat, besucht am Freitag, 13. Oktober, das Oktoberfest im Landgasthaus Fricke, Mittelstraße 13, in Lenglern. Adam ist ab 21 Uhr vor Ort anzutreffen.

Brötchentüten verteilt die Landtagskandidatin Felicitas Oldenburg (FDP) am Freitag, 13. Oktober, in Weende und im Ostviertel Göttingens. Start in Weende ist um 8 Uhr im Bereich der Petri-Kirche; im Ostviertel startet sie um 15 Uhr am Eichendorffplatz.

Das Gespräch mit den Bürgern in Göttingen sucht die FDP-Landtagskandidatin Felicitas Oldenburg am Sonnabend, 14. Oktober, an zwei Info-Ständen der FDP. Von 8 bis 10 Uhr ist sie am Stand am Eichendorffplatz anzutreffen. Anschließend stellt sie sich von 10.30 Uhr bis 15 Uhr den Fragen von Interessierten am Stand vor dem Alten Rathaus.

Der niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) kommt am Sonnabend, 14. Oktober, nach Göttingen. Um 15 Uhr besucht er den Info-Stand der Grünen in der Innenstadt, um mit den Bürgern zu sprechen.

Kneipenwahlkampf in der Göttinger Innenstadt betreibt der niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel (Bündnis 90/DIe Grünen) am Sonnabend, 14. Oktober. Um etwa 20 Uhr startet er seine Kneipentour.

Mit Bürgern sprechen will die Grünen-Landtagskandidatin Petra Jaeckel am Sonnabend, 14. Oktober. Sie besucht um 9.30 Uhr den Grünen-Infostand in Adelebsen am Edeka-Markt an der Lödingser Straße.

Vor Ort in Dransfeld am Grünen-Info-Stand am Rewe-Markt ist am Sonnabend, 14. Oktober, die Grünen-Landtagskandidatin Petra Jaeckel. Ab 11 Uhr ist sie dort anzutreffen.

Für Fragen der Bürger steht am Sonnabend, 14. Oktober, die Grünen-Landtagskandidatin Petra Jaeckel bereit. Sie besucht um 13 Uhr den Info-Stand am Rewe-Markt in Grone.

Den Fragen der Bürger stellt sich der Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann (SPD) am Sonnabend, 14. Oktober, von 11 bis 13 Uhr. Dazu besucht er den SPD-Info-Stand vor dem Alten Rathaus in Göttingen.

Den Bürgern Rede und Antwort stehen will die SPD-Landtagskandidatin Gabriele Andretta am Sonnabend, 14. Oktober, an zwei Info-Ständen in Göttingen. Um 9 Uhr besucht sie den Stand am Edeka-Markt Gellersen, Düstere-Eichen-Weg 21. Ab 11 Uhr spricht sie mit Bürgern am Stand vor dem Alten Rathaus.

Das Gespräch mit Bürgern sucht der SPD-Landtagskandidat Karl Heinz Hausmann am Sonnabend, 14. Oktober, am Info-Stand in Herzberg am Harz. Ab 9 Uhr wird er vor Ort sein am Stand auf dem Marktplatz.

Für Bürgergespräche bereit steht der Landtagskandidat Karl Heinz Hausmann (SPD) am Sonnabend, 14. Oktober, am Info-Stand auf dem Marktplatz in Osterode am Harz. Ab 10 Uhr stellt er sich dort Fragen und Diskussionen. Außerdem will Hausmann Rosen auf dem Marktplatz verteilen.

Der SPD-Landtagskandidat Karl Heinz Hausmann kommt am Sonnabend, 14. Oktober, nach Bad Grund. Dort will er sich ab 12.30 Uhr am Info-Stand der SPD am Edeka-Markt, Teichhütter Straße, den Fragen der Bürger stellen.

Gerd Hujahn, SPD-Landtagskandidat, kommt am Sonnabend, 14. Oktober, nach Göttingen. Er besucht um 11 Uhr den Wahlkampfstand am Rewe-Markt in Grone-Süd, Sollingstraße, und um 11.30 Uhr den Stand vor Proffen an der Heinrich-Warnecke-Straße in Grone-Nord. Anschließend sucht er ab 12 Uhr das Gespräch mit Bürgern am Info-Stand vor dem Lidl-Markt, Martin-Luther-Straße.

Die Dreschvorführung auf dem Hof Haepe, In der Wehm, in Hetjershausen besucht der SPD-Landtagskandidat Gerd Hujahn am Sonnabend, 14. Oktober. Ab 13.30 Uhr wird er vor Ort sein, um mit den Bürgern Gespräche zu führen.

Den Info-Stand der SPD Staufenberg in Uschlag besucht der Landtagskandidat Gerd Hujahn (SPD) am Sonnabend, 14. Oktober. Ab 9 Uhr ist er am Stand am Edeka-Markt an der Niestetalstraße 4 anzutreffen.

Bürgerfragen stellt sich der SPD-Landtagskandidat Gerd Hujahn am Sonnabend, 14. Oktober, ab 9.45 Uhr am Info-Stand der SPD in Landwehrhagen. Der Stand wird am Rewe-Markt, Hannoversche Straße 45, aufgebaut sein.

Bürgergespräche am Wahlkampfstand der FDP in der Northeimer Fußgängerzone führt die Landtagskandidatin Marion Villmar-Doebeling (FDP) am Sonnabend, 14. Oktober. Ab 10 Uhr wird sie vor Ort sein.

Am Info-Stand der FDP will die Landtagskandidatin Felicitas Oldenburg (FDP) am Sonnabend, 14. Oktober, Gespräche mit Bürgern führen. Dazu besucht sie um 10 Uhr den Stand vor dem Alten Rathaus in Göttingen.

Bürgergespräche führen will der CDU-Landtagskandidat Thomas Ehbrecht am Sonnabend, 14. Oktober, vor der Bäckerei Kopp in Bilshausen. Dazu verteilt er dort zwischen 6.30 und 9.30 Uhr Brötchen.

Thomas Ehbrecht, Landtagskandidat der CDU, sucht am Sonnabend, 14. Oktober, das Bürgergespräch in der  Duderstädter Innenstadt. Er wird von 10 bis 12.30 Uhr an der Marktstraße anzutreffen sein.

Auf Gespräche mit Bürgern plant  CDU-Landtagskandidat Harm Adam gemeinsam mit dem hessischen Staatssekretär für Europaangelegenheiten, Mark Weinmeister (CDU), am Sonnabend, 14. Oktober. Beide Politiker stehen ab 7 Uhr am Info-Stand der CDU vor der Bäckerei Küster, Mittelstraße 10, in Lenglern.

Gespräche mit Bürgern in Adelebsen führen CDU-Landtagskandidat Harm Adam und Hessens Staatssekretär für Europaangelegenheiten Mark Weinmeister (CDU) am Sonnabend, 14. Oktober. Beide Politiker sind ab 8.15 Uhr am Info-Stand am Edeka-Markt, Lödingser Straße 26, in Adelebsen anzutreffen.

CDU-Landtagskandidat Harm Adam ist gemeinsam mit Mark Weinmeister (CDU), hessischer Staatssekretär für Europaangelegenheiten, am Sonnabend, 14. Oktober, in Dransfeld zu Besuch. Ab 9.15 Uhr stehen beide Politiker den Bürgern zur Beantwortung von Fragen am Info-Stand der CDU beim Rewe-Markt, Wolfshof 2, zur Verfügung.

Ein politisches Frühstück organisiert der CDU-Gemeindeverband Bovenden am Sonnabend, 14. Oktober, ab 10.30 Uhr im Café Nostalgie, Feldtorweg 30, in Bovenden. Die Veranstaltung wird von Mark Weinmeister (CDU), hessischer Staatssekretär für Europaangelegenheiten, und dem CDU-Landtagskandidaten Harm Adam besucht. 

CDU-Landtagskandidat Harm Adam ist am Sonnabend, 14. Oktober, in Hann. Münden. Er geht ab 12.20 Uhr am Info-Stand der CDU vor der Rosen-Apotheke, Lange Straße 53, auf Fragen der Bürger ein.

Das Gespräch mit den Bürgern sucht CDU-Landtagskandidat Harm Adam am Sonnabend, 14. Oktober, ab 14.45 Uhr am Info-Stand der CDU an der Weender Straße/Kornmarkt in Göttingen.

Harm Adam, Landtagskandidat der CDU, ist am Sonnabend, 14. Oktober, in Bovenden unterwegs. Ab 16.30 Uhr macht er Haustürbesuche.

Ludwig Theuvsen, CDU-Landtagskandidat, will am Sonnabend, 14. Oktober, mit Bürgern in Nikolausberg ins Gespräch kommen. Er ist ab 8 Uhr am CDU-Info-Stand, Resedaweg 2-4, anzutreffen.

CDU-Landtagskandidat Ludwig Theuvsen sucht am Sonnabend, 14. Oktober, den Dialog mit Wählern am Info-Stand der CDU, Ludwig-Prantl-Straße 26, in Weende. Er ist ab 9 Uhr vor Ort.

Über Wahlkampfthemen unterhält sich CDU-Landtagskandidat Ludwig Theuvsen mit interessierten Bürgern am Sonnabend, 14. Oktober, in Geismar. Theuvsen steht ab 10 Uhr am Info-Stand der CDU vor der Apotheke Dr. Anschütz, Hauptstraße 23a, für Gespräche bereit.

CDU-Landtagskandidat Ludwig Theuvsen geht am Sonnabend, 14. Oktober, auf Fragen der Wähler am Info-Stand der CDU am Frischmarkt Gellersen auf dem Eichendorffplatz in Göttingen ein. Theuvsen ist ab 11 Uhr vor Ort.

Ludwig Theuvsen, Landtagskandidat der CDU, spricht am Sonnabend, 14. Oktober, mit Wählern in der Göttinger Innenstadt. Theuvsen beantwortet ab 12 Uhr Fragen der Bürger zu Wahlkampfthemen am Info-Stand der CDU vor dem Alten Rathaus, Markt 9, in Göttingen.

Das Langschläferfrühstück der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus in Herzberg am Harz besucht der Landtagskandidat Karl Heinz Hausmann (SPD) am Sonntag, 15. Oktober. Der Politiker wird ab 9.30 Uhr zu Gast in der Stiemerling Senioren-Residenz, Fabrikstraße 12, sein.

Ihre Wahlparty zur Landtagswahl feiert die SPD in Osterode am Sonntag, 15. Oktober, im Hotel-Restaurant Zum Röddenberg, Steiler Ackerweg 6, in Osterode am Harz. Beginn ist um 18 Uhr.

Ihre Wahlparty gibt die FDP Göttingen am Sonntag, 15. Oktober, ab 17.30 Uhr in Göttingen. Veranstaltungsort ist das Kartoffelhaus, Goetheallee.

Die Ergebnisse der Landtagswahl verfolgt die Linke aus dem Wahlkreis Northeim während ihrer Wahlparty am Sonntag, 15. Oktober, in der „Alten Schule“ in Fredelsloh. Beginn der Veranstaltung ist um 17.45 Uhr.

Ihre Wahlparty zur Landtagswahl richtet die SPD in Northeim am Sonntag, 15. Oktober, in der Gaststätte des BSG-Schießhauses, Am Schützenring 1, in Northeim aus. Beginn ist um 18 Uhr.

Seine Wahlparty zur Landtagswahl feiert der CDU-Kreisverband Göttingen am Sonntag, 15. Oktober, im Haus der Union, Reinhäuser Landstraße 5, in Göttingen. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr.

Die Wahlparty der Grünen Göttingen wird am Sonntag, 15. Oktober, im Francis Drake, Hospitalstraße 6, in Göttingen, ausgerichtet. Ab 18 Uhr verfolgen dort die Partei-Mitglieder und weitere Interessierte die Hochrechnungen.

Ihre Wahlparty zur Landtagswahl feiert die CDU aus dem Wahlkreis Duderstadt am Sonntag, 15. Oktober, in Obernfeld, Kirchgasse 1. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017