Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Tonnenweise Messing in Dransfeld gestohlen

Auch Lkw gestohlen Tonnenweise Messing in Dransfeld gestohlen

Aus der Firmenhalle eines metallverarbeitenden Betriebes im Volkmarshäuser Industriegebiet haben Unbekannte am vergangenen Wochenende 2,8 Tonnen Messingspäne und Messingendstücke gestohlen. Der Wert der Beute beträgt mehrere tausend Euro.

Voriger Artikel
Hartz IV für Zuwanderer: Göttinger Behörden begrüßen Urteil
Nächster Artikel
Göttinger wegen Vergewaltigung und Körperverletzung vor Gericht
Quelle: dpa (Symbolfoto)

Volkmarshausen/Dransfeld. Nach Überzeugung der Polizei brachen die Täter am Sonntagabend eine Hallentür auf. Mit einem Hubwagen schafften sie das in Containern gelagerte Metall ins Freie und verluden es auf einen Lkw.

Das Fahrzeug vom Typ Iveco Kipper war zuvor im zwölf Kilometer entfernten Dransfeld gestohlen worden. Der Zeitwert des 13 Jahre alten LKW beträgt nach ersten Schätzungen etwa 7000 Euro.

Von den Dieben, dem LKW und der Beute fehlt bislang jede Spur. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0 55 41 / 95 10.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Thema des Tages: Steinträume aus der Toskana