Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Traktor-Pulling, Bobbycars und bunte Raketen

Teichfest in Atzenhausen Traktor-Pulling, Bobbycars und bunte Raketen

Ein Feuerwerk gibt es in Atzenhausen nicht alle Tage. In der Nacht zu Sonntag, 8. August, aber waren die Böllerschüsse bis nach Göttingen zu hören. Zum Abschluss des 25. Teichfestes wollten es die Veranstalter aus dem südlichsten Ort der Gemeinde Rosdorf eben richtig krachen lassen.

Voriger Artikel
Betrunkener schlägt Sanitäter
Nächster Artikel
Schwermetall im Maisfeld

Drei starke Männer, eine schwere Maschine: Beim Traktor-Pulling in Atzenhausen ist Muskelkraft gefragt.

Quelle: Heller

Obgleich es eigentlich den ganzen Tag zuvor bereits hoch her gegangen war im Dorf. Morgens war das Fest mit Aktionen am Sportplatz in den Tag gestartet. Die Kinder rasten in Bobbycars einen Hügel herunter, die Erwachsenen zogen in Dreiergruppen schwere Traktoren hinter sich her. An diesem sogenannten Traktor-Pulling habe sogar eine Damengruppe teilgenommen, sagte Arnd Ehmen vom Organisationsteam stolz.

Bunt gemischt ging es auch beim anschließenden Umzug zu. Das Hard-Rock-Café Kuhstall war geöffnet, und selbst die Atzenhäuser Marktfrauen folgten der Masse. Am Teich feierten und tanzten die Atzenhäuser dann weiter – bis die ersten Raketen den Nachthimmel erleuchteten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017