Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Umwelttag in Reinhausen

Sammler find Rohre, Dosen und eine Flasche Wein Umwelttag in Reinhausen

Verpackungen, Flaschen, Dosen und Taschentücher gehörten zu dem häufigsten Gegenständen, die ehrenamtliche Sammler auf Wegen und in öffentlichen Anlagen in Reinhausen gefunden haben.

Voriger Artikel
Klein-Lkw rast in Graben bei Parensen
Nächster Artikel
I love ...

Erfolgreicher Umwelttag: Rohre, ein Fernsehapparat und viel Müll im Container.

Quelle: Fädrich

Reinhausen.  Die freiwilligen Helfer hatten das Dorf zum Frühling herausgeputzt – aufgerufen von der Realgemeinde und vom Ortsrat Reinhausen. In kleinen Gruppen waren sie durch den Ort gezogen, um achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln. Dabei entdeckten sie auch einen alten Fahrradrahmen, einen Fernseher, Radkappen und Rohrer.

Ihr – nach eigenen Angaben - kuriosester Fund: eine original verschlossene Flasche Weißwein mit Schraubverschluss und ohne Etikett. Auch sie landete im Container, der abschließend auf Kosten des Landkreises Göttingen abgefahren und geleert wurde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Bilder der Woche vom 3. bis 9. Dezember