Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall bei Klein Lengden: Zwei Verletzte

Auto fängt Feuer Unfall bei Klein Lengden: Zwei Verletzte

Zwei Menschen sind am Freitagabend bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos auf der L569 bei Klein Lengden verletzt worden.

Voriger Artikel
Unterkünfte für Flüchtlinge in Göttingen
Nächster Artikel
Uni Hofschlepper aus Scheune bei Northeim entwendet

Zwei Menschen sind am Freitagabend bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos auf der L569 bei Klein Lengden verletzt worden.

Quelle: Hartung

Klein Lengden. Nach Angaben von Cord Hartung, Pressesprecher der Feuerwehr Gleichen, fuhr eine 52-jährige Frau aus dem Kreis Duderstadt mit ihrem Renault Laguna von Geismar in Richtung Duderstadt. Auf einer Kuppe kurz vor Klein Lengden geriet sie vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr.

Hier touchierte sie zunächst einen entgegenkommenden Citroen Berlingo einer 39-jährigen Fahrerin aus der Gemeinde Gleichen. Diese konnte ihr Fahrzeug anhalten und blieb unverletzt, teilte Hartung weiter mit.
Infolge dieses Unfalls kollidierte die Duderstädterin frontal mit einem weiteren Fahrzeug, einem nachfolgenden VW Golf eines 29-jährigen Mannes aus der Gemeinde Gleichen.

Zwei Menschen sind am Freitagabend bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos auf der L569 bei Klein Lengden verletzt worden. © Hartung

Zur Bildergalerie

Beide Fahrzeuge wurden in den Graben geschleudert. Die Fahrer wurden dabei verletzt, konnten sich aber selbst aus den Fahrzeugen befreien. Sie wurden vom alarmierten Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung nach Göttingen gebracht. Der VW Golf fing im Motorraum Feuer und wurde von der Ortsfeuerwehr Klein Lengden gelöscht, die auch die Unfallstelle sicherte.  

Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die L 569 bis 21.30 Uhr voll gesperrt, der Verkehr örtlich über Diemarden umgeleitet. An zwei der drei Unfallfahrzeuge entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wird laut Hartung auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"