Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Vandalismus auf Friedhof in Gimte

Zahlreiche Gräber beschädigt Vandalismus auf Friedhof in Gimte

Bisher unbekannte Randalierer haben am vergangenen Wochenende zahlreiche Gräber auf dem Friedhof in Gimte beschädigt.

Voriger Artikel
Veilchen-Ladies und Rolf-Georg Köhler unterstützen Welt-Aids-Tag
Nächster Artikel
Einbrüche in Angersteiner Gartenlauben aufgeklärt

Werk randalierender Jugendlicher? Die Verwüstungen.

Quelle: Hinzmann

Hann. Münden. Ferner knickten sie zwei kleine Bäume um und fällten einen vermutlich mit einer Axt. Ein Friedhofsbesucher hatte Montagabend den Vandalismus festgestellt und daraufhin die Polizei alarmiert.

Den Beamten bot sich ein Bild der Verwüstung: Auf etwa 100 Grabstätten waren Gestecke und Bepflanzungen entfernt, Grableuchten abgerissen und beschädigt sowie Holzkreuze herausgerissen und zerbrochen. Die Polizei dokumentierte die Verwüstungen und leitete ein Strafverfahren wegen Störung der Totenruhe ein.

Update: Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass sich die Taten vermutlich am frühen Montagabend, 1. Dezember, kurz nach Einbruch der Dunkelheit ereignet haben. Augenscheinlich waren mehrere Personen an den Sachbeschädigungen beteiligt.

Zeugen haben der Polizei gegenüber angegeben, wie kurz nach Einbruch der Dunkelheit eine jugendlich aussehende Person auf der Herrenbreite in Gimte aus Richtung Friedhof kommend in Richtung Münden gelaufen ist. In einer erhobenen Hand habe die Person eine Art Schlagwerkzeug ähnlich einer kleinen Axt gehalten. Die Person soll etwa 1,60 Meter groß und sehr jung gewesen sein. Bekleidet war die Person mit einer dunklen, wattierten Jacke und einer dunklen Mütze.

Die Polizei in Hann. Münden erbittet weitere Hinweise unter Telefon 05541/9510.

Bisher unbekannte Randalierer haben am vergangenen Wochenende zahlreiche Gräber auf dem Friedhof in Gimte beschädigt. © Hinzmann

Zur Bildergalerie

Dieser Artikel wurde aktualisiert

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung