Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Verein GFT-Erasmus an BBS II ausgezeichnet

Göttingen Verein GFT-Erasmus an BBS II ausgezeichnet

Der Verein GFT-Erasmus ist als Förderverein für Aus- und Weiterbildung der Berufsbildenden Schulen II in Göttingen mit dem ECVET-Siegel (European Creditsystem for Vocational Education and Training) ausgezeichnet worden. Dieses Siegel erhielten nach Auskunft des Vereins Einrichtungen, die berufliche Auslandsaufenthalte nach ECVET organisierten.

Voriger Artikel
Wolfgang Schubert neuer Fachberater Betreuung
Nächster Artikel
Historische Fahrzeuge im PS.Speicher

Die BBS in Göttingen.

Quelle: OT

Göttingen. Die BBS II arbeite zusammen mit dem GFT-Erasmus "an der Internationalisierung von Schule" und baue seine Kompetenzen nicht nur im Bereich Europa, sondern auch global aus, heißt es in einer Mitteilung. Das ECVET-Siegel sei eine Auszeichnung, mit der Bildungseinrichtungen, die Auslandsaufenthalte organisieren, "auch nach außen" ihre Nachhaltigkeit zeigen könnten. 

Mit dem Europäischen Leistungspunktesystem für die Berufsbildung (ECVET) stehe allen Anbietern ein Werkzeugkasten zur Verfügung, "um den Erwerb von Lernergebnissen" zu sichern. Die Nutzung von ECVET-Elementen steigere die Qualität von Auslandsaufenthalten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"