Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Verkaufsoffener Sonntag mit buntem Kinder-Angebot in Bovenden

Bummel mit Blumengrüßen Verkaufsoffener Sonntag mit buntem Kinder-Angebot in Bovenden

Einen verkaufsoffenen Sonntag hat die Interessengemeinschaft Bovender Wirtschaft „Wir im Plesseland“ (WIP) ausgerichtet. Beeinträchtigt war das Angebot anfangs von der schlechten Wetterprognose und zahlreichen Veranstaltungen im Umland.

Voriger Artikel
Organspende-Prozess: Vertuschungsversuche, als Manipulationen aufgeklärt werden sollten
Nächster Artikel
Varmisserin gewinnt Teddybär-Award

Abwechselung für die Kinder: Shetlandponys Charly und Asterix.

Quelle: Heller

Bovenden. Genau zu ihrem fünften Geburtstag wurde Mia eine Katze. Auch ihre zwei Jahre ältere Schwester ließ sich gern am Stand von Wichtel-Events auf dem Feldtor-Areal schminken. „Wir schlendern einfach nur mal so durch“, sagte ihr Vater Timo Boczek.  Auch auf dem Rathausplatz war das Schminken beliebt. Als Fantasiewesen ließ sich Cherin zurechtmachen. Mit ihrem Urgroßvater war das vierjährige Mädchen aus Lenglern für einen Bummel nach Bovenden gekommen. Monika (10) und ihr Bruder Philipp hatten viel Spaß mit den Riesen-Seifenblasen, für die das Play and Fun Team das Equipment auf dem Rathausplatz aufgebaut hatte.

Mit den Shetlandponys Charly und Asterix sorgte die Dream Ranch aus Billingshausen im Feldtor-Areal für Abwechslung für die Kinder. Für Schauer waren sie gewappnet. Die Ponys konnten Schutz im Pferdehänger finden. Eine Tombola veranstaltete der Verein zur Unterstützung brustkrebskranker Frauen – Horizonte.

Wie Bovendens Bürgermeister Thomas Brandes (SPD) und seine Lebensgefährtin Carmen Wirth kamen viele zum Mittagessen in Bovendens Zentrum. Weder über Parkplatzknappheit noch um lange Schlangen an den Imbissständen mussten die Besucher sich in diesem Jahr Gedanken machen. Umso mehr konnten sie sich über den Blumengruß freuen, den die WIP-Helfer an die Menschen verteilten.

Von Ute Lawrenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen