Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Verschönerungsverein für Varlosen

Rüstige Rentnertruppe Verschönerungsverein für Varlosen

In Imbsen gibt es einen, ebenso in Ellershausen, und in Löwenhagen kümmert sich eine rüstige Rentnertruppe um ein gepflegtes Ortsbild. Im Rahmen eines monatlichen Bürgerfrühschoppens hat jetzt Helgo Schröder, Gemeindedirektor der Gemeinde Niemetal, die Gründung eines Verschönerungsvereins für Varlosen angeregt.

Voriger Artikel
Ortsrat in Gladebeck wird neu gewählt
Nächster Artikel
Sex-Club in Göttingen muss Flüchtlingen weichen

Auch Varlosen soll einen Verschönerungsvereins bekommen.

Quelle: EF

Varlosen. Wie sinnvoll eine solche ehrenamtliche Mithilfe im Ort wäre, habe sich im vergangenen Jahr gezeigt, als der Gemeindearbeiter längerfristig krank war.

Zwar seien in Varlosen in dieser Zeit auch einige Anwohner selbst aktiv geworden, sagt Schröder, dennoch gäbe es einiges für einen Verschönerungsverein zu tun. „Auf dem Friedhof müsste zum Beispiel dringend was gemacht werden“, nennt Schröder ein Beispiel.

In nächster Zeit soll, so Schröders Wunsch, eine erste Versammlung stattfinden. Erste positive Rückmeldungen zur Idee einer Vereinsgründung habe er bereits erhalten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel