Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Victoria PL eröffnet in Göttingen

Polnische Spezialitäten Victoria PL eröffnet in Göttingen

Göttingen hat ein weiteres polnisches Spezialitätengeschäft: das „Victoria PL“ in der Groner-Tor-Straße 19. Inhaberin Agnes Sazalski offeriert unter anderem haltbare Lebensmittel wie Konserven, Süßigkeiten, Marmelade, Mehl, Wodka und Bier sowie Frischware wie Wurst, Käse, Kuchen und Gemüse.

Voriger Artikel
200 anatomische Plastinate aus den USA in Göttingen zu sehen
Nächster Artikel
Kennzahlenvergleich der Göttinger Kreisverwaltung zum Zustand der Kreisstraßen

Agnes Sazalski im Geschäft.

Quelle: Rudolph

Göttingen. Die gelernte Kauffrau, die kurz vorm Abschluss ihres BWL-Studiums steht, betreibt bereits ein „Victoria PL“ in Kassel.

Göttinger, die dort regelmäßig einkaufen, hätten sie darauf aufmerksam gemacht, dass in der Leinestadt eine Marktlücke bestünde, sagt die 31-Jährige.

Mittlerweile bereite sie die Eröffnung eines dritten Geschäfts in Paderborn vor und  erwäge, noch weiter zu expandieren: „Ich kann mir vorstellen, aus Victoria PL eine kleine Kette zu machen.“

Von Hauke Rudolph

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Thema des Tages: Steinträume aus der Toskana