Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Dierkes bleibt Fraktions-Vorsitzender

Wahlen bei der SPD-Kreistagsfraktion Dierkes bleibt Fraktions-Vorsitzender

Die SPD-Kreistagsfraktion hat nach der Kommunalwahl Reinhard Dierkes einstimmig zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Der Vorschlag wurde vom SPD-Unterbezirksvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann unterbreitet. Dierkes hatte das Amt 2014 übernommen.

Voriger Artikel
Trauer um tote Kinder
Nächster Artikel
Willkommensgarten neben der Unterkunft

Symbolbild

Quelle: dpa

Göttingen. Als wichtigsten internen Arbeitsschwerpunkt nannte der 66-jährige ehemalige Realschullehrer aus Bilshausen die Zusammenführung der Fraktion mit Mitgliedern aus den fusionierten Landkreisen Göttingen und Osterode. Wichtig sei zudem die Bildung einer stabilen Mehrheitsgruppe im Kreistag, die die Arbeit der rot-grünen Gruppe fortsetzen könne, und die Unterstützung von SPD-Landratskandidat Bernhard Reuter für die Stichwahl am 25. September.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen