Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Waldbühne Bremke sucht Nachwuchsschauspieler

„Mira, wir brauchen dich“ Waldbühne Bremke sucht Nachwuchsschauspieler

Sonnabendnachmittag: Der Kaufpark ist brechend voll. Auch auf der großen Bühne beim Haupteingang war ordentlich was los. Allerdings ging es dort nicht ums Shoppen, sondern ums Vorspielen.

Voriger Artikel
Wirt Jimmy Uysal setzt auf Bundesliga-Konferenz im Radio
Nächster Artikel
„Aus Alt mach Neu“: Bastelstunde bei den Naturforschern vom BUND

Casting im Kaufpark: Die Waldbühne sucht Talente.

Quelle: Heller

Göttingen. Die Waldbühne Bremke castete Schauspieler für die Spielzeit 2015, in der sie die beiden Stücke „Rumpelstilzchen“ sowie „Stubs rettet den Regenwald“ aufführt. Eine Jury, bestehend aus Regisseurin Sarah Tuczynski, Organisationsleiterin Juliana Schmidt sowie den Darstellern Udo Aue, Christian Sander und Antonia Freise nahm die Bewertungen vor.

Streng waren die Juroren allerdings überhaupt nicht, sondern animierend, motivierend, aufmunternd. Für Kritik hätte es auch überhaupt keinen Grund gegeben, denn die Leistungen der Nachwuchs-Mimen waren teilweise hervorragend.

Dass Mira Wiesneth schon über Theatererfahrung verfügt – die Achtjährige hat im Krippenspiel die Maria gespielt – konnte auch ein Laie auf der Stelle erkennen. „Du hast eine kräftige Stimme und eine tolle Betonung“, lobte Juliana Schmidt und setzte ein begeistertes „Mira, wir brauchen dich“, hinterher.

Insgesamt scheuten sich Jungs und Männer mehr, die Bühne zu betreten, als Frauen und Mädchen. Der 20-jährige Eike Hoff wollte erst nicht, ließ sich dann doch überreden und lieferte in der Rolle des Prinzen eine sensationelle Vorstellung ab. Überzeugen konnte auch Rick Leander Stiller.

Zusammen mit seiner Schwester Rosanne Gianna (17) bildet der 15-Jährige ein „perfektes Märchenpaar“, wie Antonia Freise sagte. „Es ist normal, aufgeregt zu sein“, betonte Udo Aue, „auch George Clooney hatte bei seinem ersten Auftritt Lampenfieber“.

Von Hauke Rudolph

Die Waldbühne sucht noch weitere Schauspieler sowie Unterstützer für alle Bereiche hinter der Bühne, zum Beispiel Technik und Maske. Kontakt: Telefon 0 55 92 / 14 27 oder 0 55 92 / 8 00.

Mehr Infos im Netz unter: waldbuehne-bremke.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 3. bis 9. Dezember 2016