Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Weihnachtsfeier der Landfrauen in Göttingen

Adventsveranstaltung Weihnachtsfeier der Landfrauen in Göttingen

Der Göttinger Landfrauenverein hat am Donnerstag eine Adventsveranstaltung in Göttingen im Best Western Parkhotel Ropeter ausgerichtet. Nahezu alle 100 Plätze des Saals waren besetzt.

Voriger Artikel
Lkw rutscht auf Autobahn 7 bei Göttingen in Leitplanke
Nächster Artikel
Göttinger Profile: Ruth Linnemann kocht seit 45 Jahren im Landgasthaus Lockemann

Weihnachtsfeier der Göttinger Landfrauen.

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Durch das weihnachtliche Programm führte die Vorsitzende Anja Köchermann. „Wir sehen unsere Aufgabe unter anderem darin, das Leben auf dem Land und die dörfliche Struktur zu erhalten und zu beleben“, erklärt Köchermann die Arbeit des Vereins. „Wir wollen gerne zeigen, wie es früher war und wie es heute ist.“ In diesem Sinne sei Sigrid Angermann an sie herangetreten, um während der Feier Passagen aus dem Buch „Gefangen in Afrika – die wahre Lebensgeschichte der Gerdi Bruns“ von Hera Lind zu lesen. Neben festlichem Weihnachtssingen wurden außerdem die Ortsvertrauensfrauen vom Verein geehrt. Die Weihnachtsfeier des Vereins hat eine Tradition von ungefähr 70 Jahren.

Von Björn Lorenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis