Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Wenn kleine Prinzessinnen Drachen jagen

Kinderkarneval in Reinhausen Wenn kleine Prinzessinnen Drachen jagen

Ein seltsames Bild zeigte sich da am Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus Reinhausen: der Drache läuft vor der kleinen Prinzessin weg und die freche Pippi Langstrumpf hört tatsächlich einmal auf das, was ihr die Erwachsenen sagen. Grund für diesen Ausnahmezustand war der Kinderkarneval, zu dem die Kindergruppe in Zusammenarbeit mit der Kinderturngruppe eingeladen hatte.

Eine Fotostrecke zum Thema finden Sie hier.

Voriger Artikel
Bürgermeister Andreas Friedrichs „zutiefst enttäuscht“
Nächster Artikel
Zehn Männer flicken 300 Schlaglöcher

In Faschingslaune: bunte Kostüme und weiß geschminkte Gesichter zum Kinderkarneval.

Quelle: Heller

„Zwar findet an Rosenmontag in der Schule und im Kindergarten auch immer etwas statt, aber wir wollten den Kindern mit einem weiteren Termin die Gelegenheit geben, sich zu verkleiden und Fasching zu feiern“, sagte Bärbel Diebel-Geries aus der Kindergruppe. Neben den 15 Organisatoren waren die Jugendlichen aus dem Jugendraum beteiligt, die Musik machten und Getränke ausschenkten. „Einige der Jugendlichen haben selbst schon als Kinder hier mitgemacht“, sagte Diebel-Geries und freute sich über die nicht abnehmende Resonanz. So feierten auch dieses Mal wieder rund 100 Gäste die fünfte Jahreszeit.

Kinderkarneval scheint allerdings nicht nur etwas für die Kleinen zu sein. Denn auch die erwachsenen Reinhäuser kramten ihre Hexen- und Ritterkostüme aus dem Schrank hervor. Und während der Großvater mit einem bunten Party-Hütchen auf dem Kopf sein Stück Kuchen genoss, tanzte die Großmutter mit den Enkeln zur Karnevalsmusik. Nach der obligatorischen Reise nach Jerusalem und den eingeübten Tanzvorführungen gab es dann für jede Kostümierung einen Orden als Anerkennung.

Von Stephanie Jabs

Eine Fotostrecke zum Thema finden Sie hier.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017