Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Wolfgang Schubert neuer Fachberater Betreuung

Göttingen Wolfgang Schubert neuer Fachberater Betreuung

Wolfgang Schubert vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) ist vom Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD) zum Fachberater Betreuung ernannt worden. Der 56-Jährige hatte sich unter anderem Verdienste bei der Unterbringung von Flüchtlingen erworben.

Voriger Artikel
Busse mit digitaler Kommunikationstechnik
Nächster Artikel
Verein GFT-Erasmus an BBS II ausgezeichnet

Sachgebietsleiter Patrick Moritz (von links), Landrat Bernhard Reuter, Erste Kreisrätin Christel Wemheuer, Wolfgang Schubert, Hauptsachbearbeiterin Angelina Zier und Tim Hallemann.

Quelle: r

Göttingen. "Ich habe Wolfgang Schubert erlebt, als der Landkreis im vergangenen Jahr innerhalb von zwei Tagen eine Notunterkunft zur Erstaufnahme von Flüchtlingen eingerichtet hat", erklärt Reuter. Schubert habe die Einsatzleitung übernommen und damit "wesentlich zum Gelingen beigetragen".

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis