Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Wieder Märchen auf Waldbühne Bremke

Aufführungen von „Rapunzel“ Wieder Märchen auf Waldbühne Bremke

Märchenaufführungen auf der idyllisch am Bremker Dorfrand gelegenen Waldbühne gibt es schon seit 1949. Jedes Jahr werden in der Sommersaison Märchen der Brüder Grimm dargeboten – zuletzt vom Göttinger Volkstheater. Das löste sich jedoch im vergangenen Jahr auf. Doch es geht trotzdem weiter auf der Waldbühne

Voriger Artikel
Mehr linke Gewalt in Göttingen
Nächster Artikel
Grüne zum Wohnungsbau in Kleingärten: Keine „Hauruckaktion“

Naturkulisse für Grimmsches Märchen: Auf der Waldbühne Bremke ist „Rapunzel“ zu sehen.

Quelle: Heller

Bremke. Damit die Tradition weiterlebt, hätten sich einige Ensemblemitglieder dem Verein Waldbühne Bremke angeschlossen, berichtet Horst Fädrich, ehemaliger Ortsbürgermeister Bremkes. „Darüber sind wir sehr froh“, betont auch der Vorsitzende des Vereins Waldbühne Bremke, Eberhard Junge. Fädrich und Junge kündigen außer den Märchen weitere Veranstaltungen für den Sommer auf der Waldbühne an, allerdings benötige der Verein zur Finanzierung noch dringend Sponsoren.

Jetzt steht der Saisonstart bevor. Ab Muttertag, Sonntag, 12. Mai, lässt „Rapunzel“ sonntags um 15 Uhr auf der Waldbühne ihr Haar herunter. Das Grimmsche Drehbuch wurde von Sara Tuczynski geschrieben, Regie führt Leonie Duell.

Am Mittwoch probten Vanessa Schmidt in der Rolle der Rapunzel, Hiyab Hagos und Hannah Duell als Waldelfen Olli und Charlie, Annika Hofmann als Zofe, Juliana Schmidt als Zauberin, Stefan Happach als Prinz und Sarah Tuczynski als Mutter ein letztes Mal vor der Premiere am Muttertag.

► Weitere Aufführungen sind am 19. und 26. Mai, am 2., 16., 23. und 30. Juni, am 4., 11., 18. und 25 August sowie am 1. September, jeweils um 15 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Göttinger Volkstheater hört nach 46 Jahren auf

Eine Ära geht zu Ende: Am Sonntag, 9. September, spielt das Göttinger Volkstheater zum letzten Mal auf der Waldbühne Bremke.

  • Kommentare
mehr
Von Redakteur Britta Eichner-Ramm

Anzeigenspezial
Die schönsten Schneebilder unserer Leser
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt