Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Wo in Holtensen ein Wille ist, ist auch ein König

Dritte Generation Wo in Holtensen ein Wille ist, ist auch ein König

Reinhold Schmied und Katharina Sankat heißt das neue Königspaar des Schützenfestes beim SV Holtensen. Doch würde etwas fehlen, wäre der Name Wille im Königshaus nicht vertreten.

Voriger Artikel
Doppelsieg: „Fröh-höliche Lenglerner überall“
Nächster Artikel
Testrunden für Genussfahrer und Fahranfänger

Schützenkönige in Holtensen: Beim SV ist das Königshaus noch zahlreich.

Quelle: Heller

Holtensen . Diesmal ist es die dritte Generation, die den Namen auf der Ehrenliste verewigt: Sina Marie Wille setzte sich bei den Schülern vor dem aktuellen Schülerkönig der Bürger-Schützen Gesellschaft (BSG), Michel Siegmann, sowie vor Robin Wille durch. König bei der Jugend wurde Nicolai Wille vor Dominic Irmer und Dominik Ruhr.

Die Anzahl der Schießwettbewerbe, die Zahl der vielen Mannschaften beim Vereinsschießen und nicht zuletzt die gute Teilnahme am zweitätigen Schützenfest bewies an diesem Wochenende, wie stark der Schießsport in der Göttinger Ortschaft noch verwurzelt ist. Allein beim Vereinsschießen traten 17 Mannschaften von Feuerwehr über Pinscher-Club bis zur SPD an.

Sieger wurde die erste Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr (361 Ring) vor Kirmes- und Junggesellenvereinigung (358) und Heimatkundlichem Arbeitskreis (347). Den Pokal für den letzten Platz erhielt die Holtenser Wandergruppe.

Dass das Schützenfest in Holtensen etwas Besonderes ist, kann man auch am Königstrank erkennen: Kakao. Seit 20 Jahren steht bei Königsball und -frühstück eine Milchbar. Das geht auf eine Wette zurück, hat sich so eingebürgert und erfreut nicht nur die Schülerkönige.

Auch Ehrungen gab es: Die BSG ehrte Stefan Tappe (Gold), Beate Semmelroggen (Silber), Walter Semmelroggen, Alexander Engelhardt, Martin Öhm (alle Bronze).  Seit 25 Jahren Mitglied sind Renate und Heinz Beetz, Wilfried Lechte., Renate, Otto und Karl-Heinz Tappe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt