Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° Schneeregen

Navigation:
Zusammenstoß mit Lkw: Mutter und Tochter tot

Eis-Unfall auf L 559 Zusammenstoß mit Lkw: Mutter und Tochter tot

Die Frauen waren ohne Chance: Auf Eisglätte schlitternd, hat ihr Kleinwagen am Dienstagvormittag einen mit vielen Tonnen Schotter beladenen Kipper gerammt. Der Opel Agila rutschte rückwärts auf die Gegenfahrbahn, prallte frontal gegen den Lastwagen und zerschellte regelrecht daran. Selbst die Sitze des kleinen Autos riss es aus den Verankerungen.

Voriger Artikel
CDU: Fusion „gescheitert“
Nächster Artikel
Krebsfälle: Behörden befragen Angehörige
Quelle: Hessennews.TV

Güntersen. Die Frauen, eine 44-Jährige aus Güntersen und ihre 18 Jahre alte Tochter auf dem Beifahrersitz, waren auf der Stelle tot. Der 43 Jahre alte Lastwagenfahrer aus Heiligenstadt überstand den Unfall zwar unverletzt, steht aber unter Schock, so dass er noch nicht befragt werden konnte.

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr auf der Landesstraße 559 zwischen Güntersen und Adelebsen. In einer langgezogenen Rechtskurve hatte sich auf der Fahrbahn so glattes Eis gebildet, dass selbst Polizei und Rettungskräfte Schwierigkeiten hatten, zur Unglücksstelle vorzudringen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Adelebsen und Barterode, zwei Rettungswagen und der Hubschrauber.

Eine 44-jährige Frau und ihre 18-jährige Tochter sind am Dienstagmorgen auf glatter Straße zwischen Güntersen und Adelebsen (L 559) mit ihrem Auto gegen einen Lkw geprallt. Sie waren sofort tot.

Zur Bildergalerie

Dieser Artikel wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Unfall und Verkehrschaos

Für stellenweise spiegelglatte Straßen in der Region sorgten am Freitag fallende Temperaturen und Schneeregen. Die Straßenverhältnisse waren Ursache eines schweren Unfalls, der sich gegen 15.40 Uhr auf der Bundesstraße 247 zwischen Bilshausen und Gieboldehausen ereignete und bei dem eine 18-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde.

mehr
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 25. November bis 1. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt