Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Zwei Feiern pro Monat: Neues Haus „oft belegt“

Dorfgemeinschaftshaus Zwei Feiern pro Monat: Neues Haus „oft belegt“

Die Miete für das neue Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Lemshausen ist angepasst worden. Darüber wurde jetzt auch der Ortsrat informiert. Es gelten nun für jedes Dorfgemeinschaftshaus in der Gemeinde die gleichen Berechnungskriterien.

Voriger Artikel
Regionsbildung nicht ausgeschlossen
Nächster Artikel
"Entweder du willst leben oder sterben"
Quelle: Vetter

Musste bisher für den Mehrzweckraum in Lemshausen ein Entgelt von 32 Euro und für den Jugendraum eines von 14 Euro pro Tag gezahlt werden, beträgt nun die Miete für den 85 Quadratmeter großen Raum im neuen Haus 60 Euro und für den Jugendraum (17 Quadratmeter) neun Euro.

„Das ist so okay“, kommentierte Ortsbürgermeister Wilhelm Brandt von Lindau (SPD) die Entscheidung. Immerhin habe man ein neues DGH erhalten, da müssten auch die Mieten angepasst werden. Zumal das neue Gebäude „weitaus mehr genutzt“ werde als das alte. Es sei „sehr oft belegt“. Ein bis zwei private Feiern pro Monat gebe es immer, man rechne mit bis zu 1200 Euro an Einnahmen pro Jahr.

Der Ortsrat einigte sich überdies darauf, die Seniorenweihnachtsfeier am Sonntag, 20. Dezember, um 15 Uhr im DGH auszurichten. In Sachen Haushalt 2010 habe man keine großen Wünsche geäußert, sagte Brandt von Lindau. Allein für die Inneneinrichtung des neuen Dorfgemeinschaftshauses benötige man noch 1500 Euro. Es fehlten Tische und Stühle. Zudem stockte der Ortsrat den Ansatz für die Aushilfen im Ort um 400 auf 900 Euro auf.

afu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lemshausen

Nach knapp einjähriger Bauzeit ist das neue Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Lemshausen fertig. Am heutigen Freitag, 28. August, wird das 220000 Euro teure Gebäude in einer Feierstunde um 17 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Bilder der Woche 6. bis 12. Januar
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt