Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Kultur
60 Jahre Schauspielerei
„Urfaust“ und „Barbara. Gegen das Vergessen.“ kommen in das Junge Theater Göttingen.

Die Spielzeit 2016/17 im Jungen Theater (JT) Göttingen, Hospitalstraße 6, geht zu Ende und das Theater ab Juli in die Sommerpause. Die kommende Spielzeit beginnt am Freitag, 25. August. Die Saison ist eine besondere, das JT feiert damit sein 60-jähriges Bestehen.

  • Kommentare
mehr

Film: Wilson
Nervensäge aus Prinzip: Wilson (Woody Harrelson) mit Ex-Frau Pippi (Laura Dern, Mitte) und Tochter Claire (Isabella Amara).

Wenn sich einer wie „Wilson“ im Bus oder Flieger neben Sie setzt, haben sie verloren. Craig Johnson verfilmt eine Graphic Novel über einen nervtötenden Zeitgenossen. Aber Woody Harrelson kriegt den munteren Misanthropen nicht so recht in den Griff. Was gar nicht mal seine Schuld ist.

  • Kommentare
mehr

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Diana Kanter besucht „Die Nutznießer – ,Arisierung‘ in Göttingen“