Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
"Känguru-Chroniken" im Jungen Theater

Die „Känguru-Chroniken“ von Marc-Uwe Kling stehen im Jungen Theater Göttingen auf dem Programm. Die Proben haben noch nicht begonnen, schon sind inklusive der Premiere am Sonnabend, 8. April, sieben Vorstellungen ausverkauft, 1.646 Karten sind schon weg. Jetzt hatte das Beuteltier erstmals Ausgang.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Einen Tag nach „Walküre“-Premiere
Gerd Grochowski, hier im Jahr 2015 in der Rolle des Doktor Faustus, gehörte zu den erfolgreichsten Sängern des dramatischen Bass-Bariton-Fachs.

Am Sonntagabend erhält der Opernsänger Gerd Grochowski als Wotan bei der Premiere der „Walküre“ am Staatstheater Wiesbaden noch lange Ovationen – einen Tag später stirbt er überraschend.

  • Kommentare
mehr
40.000 Zuschauer bei Gandersheimer Domfestspielen
Perfide: Kardinal Richelieu (Ron Holzschuh) und Milady de Winter (Franziska Becker).

Die 58. Gandersheimer Domfestspiele gehen bis Sonntag, 24. Juli, über die Bühne vor dem Dom. Dort werden fünf der sechs Produktionen gegeben, die bisher mehr als 40000 Zuschauer gesehen haben. Für alle Vorstellungen, bis auf Judas und Comedian Harmonists, sind noch Eintrittskarten erhältlich.

  • Kommentare
mehr
Riesen-Nachfrage schon vor Probenbeginn