Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Premiere im Staatstheater Kassel: Elektra von Richard Strauss

Spontane Bravorufe nach Opernpremieren sind häufig. Meistens hört man dazwischen aber auch lautstarke Buhs. Nicht so nach der „Elektra“-Premiere am Sonnabend in Kassel: Das Publikum war einhellig begeistert und feierte das Ensemble mit minutenlangem, lautstark prasselndem Applaus.

  • Kommentare
mehr

„Lachen, Weinen, Tanzen“
Matthias Schweighöfer hat in Berlin sein erstes Konzert gegeben.

Mit seinen Filmen lockt Matthias Schweighöfer regelmäßig ein Millionenpublikum ins Kino. Jetzt macht der Schauspieler auch noch Musik. In Berlin hat er sein erstes Konzert gegeben.

mehr
Vorstellung des Programms der Händel-Festspiele 2017
Laurence Cummings, künstlerischer Leiter der Festspiele

Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen, vom 11. bis 28. Mai, stehen diesmal unter dem Motto „Glaube und Zweifel – faith and doubt“. Der künstlerische Leiter der Festspiele, Laurence Cummings, und Intendant Tobias Wolff haben das umfangreiche Programm für den Festspiel-Mai im Deutschen Theater vorgestellt.

mehr
„Zeit bezeugen. Kindheit in der NS-Zeit“ im Deutschen Theater Göttingen