Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Händel-Festspiele
Will kein König sein: Idelberto, den Countertenor Jud Perry darstellt.

Der bekannte TV-Moderator Juri Tetzlaff hat das überwiegend junge Publikum gewohnt unterhaltsam und kindgerecht durch eine Familienfassung der Händel-Oper „Lotario“ geführt. Nicht nur viele junge Besucher hatten daran am Sonnabend großen Spaß.

  • Kommentare
mehr

„Die Gabe der Kinder“
Meditation im Fluss der Zeit, Szene aus der Eröffnungsinszenierung.

„City of God“ an der Elbe: Lemi Ponifasio, Regiestar aus Samoa, eröffnete das Festival Theater der Welt. Es findet in diesem Jahr in Hamburg statt.

  • Kommentare
mehr
Händel-Festspiele
Rupert Charlesworth (links), Ana Maria Labin und David Erler.

Zweiter Festspiel-Gipfelpunkt nach der Opernpremiere war Händels Brockes-Passion am Donnerstag in der Stadthalle. Eine derart musikalisch glanzvolle, dichte, bewegende Aufführung erlebt man nicht alle Tage. Am Ende gab es minutenlange Ovationen für die Mitwirkenden und Dirigent Laurence Cummings.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Knabenchor Göttingen