Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kultur
Konzert
Klarinettist Matthias Mauerer mit dem Orchester Göttinger Musikerfreunde unter der Leitung von Johannes Moesus

Früher gab das Orchester Göttinger Musikfreunde (OGM) sein traditionelles Dezemberkonzert im Dunstkreis des Weihnachtsmarktes und nannte es deshalb „Bratwurstkonzert“. Seit 2014 ist es in die Pauluskirche umgezogen, doch wenigstens einen weihnachtlichen Ausklang hatte das Konzert am Sonnabend.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Marion-Dönhoff-Preis
Schriftsteller Navid Kermani erhält von Martin Schulz die Auszeichnung.

Mit seiner kritischen Distanz zu Religionen hat sich der Schriftsteller Navid Kermani eine große Glaubwürdigkeit erworben – einer der Hauptgründe, warum der 49-Jährige den bedeutenden Marion-Dönhoff-Preis für internationale Verständigung und Versöhnung erhält.

  • Kommentare
mehr
40.000 Zuschauer bei Gandersheimer Domfestspielen
Perfide: Kardinal Richelieu (Ron Holzschuh) und Milady de Winter (Franziska Becker).

Die 58. Gandersheimer Domfestspiele gehen bis Sonntag, 24. Juli, über die Bühne vor dem Dom. Dort werden fünf der sechs Produktionen gegeben, die bisher mehr als 40000 Zuschauer gesehen haben. Für alle Vorstellungen, bis auf Judas und Comedian Harmonists, sind noch Eintrittskarten erhältlich.

  • Kommentare
mehr
Die Milchbar im Nörgelbuff