Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Regional
Geigerin Hannah Epperson
Hannah Epperson

Schon im Januar hat Hannah Epperson mit Stimme, Violine und Loopstation die Besucher im Nörgelbuff verzaubert. Nun kehrte sie mit dem ersten Teil ihres zweiteiligen neuen Album-Projekts „Slowdown // Upsweep“ im Gepäck zurück. Den Support machte das gerade neu gegründete deutsch-dänische Duo Vil.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Göttingen
Sitzen zum wiederholten Mal in der Tinte: Der vergessliche Doktorfisch Dorie und der siebenarmige Oktopus Hank, der ihr bei der Suche nach ihren Eltern behilflich ist.

Nun dürfen sich nun endlich auch deutsche Disney-Fans auf ein Wiedersehen mit Nemo und seinen Freunden freuen. „Findet Dorie“ startet am Donnerstag in den Kinos im Kreis Göttingen. Ob sich das Anschauen lohnt und was diese Woche sonst noch anläuft, verraten wir in unserem Überblick auf goettinger-tageblatt.de.

  • Kommentare
mehr
BLICK und Tageblatt verlosen 6x2 Karten

Am Freitag, 14. Oktober, kommen mit „The Cashbags“ der Sound und das Gefühl der Songs von Johnny Cash in die Eichsfeldhalle. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages

Mit einer bebilderten Lesung und einem Autorengespräch stellt der Comic-Künstler Flix sein Buch „ Münchhausen – Die Wahrheit über das Lügen“ um 20 Uhr im Literarischen Zentrum, Düstere Straße 20, vor.

  • Kommentare
mehr
Nooteboom beim Göttinger Literaturherbst
Der niederländische Schriftsteller Cees Nooteboom.

Zwei neue Bücher hat der niederländische Schriftsteller Cees Nooteboom geschrieben. Eines davon, „533 Tage – Berichte von der Insel“, wird der 83-Jährige beim Göttinger Literaturherbst vorstellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Boat People Projekt"
Zwei Helfer tauschen sich aus: Timo (Shwan Karim) und Anne-Marie (Imme Beccard). Der Hilfsbedürftige (Rzgar Khalil) gerät da schon mal in den Hintergrund.

„Hallo, lasst uns mal anfangen.“ Sehr lässig startet die Premierenvorstellung des neuen Stücks der Göttinger Theatermacher „Boat People Projekt“. „Hilfe!“ heißt es und beschäftigt sich mit denen, die Hilfe brauchen und denen, die Hilfe geben. Bei der Uraufführung  feierte das Publikum das Ensemble begeistert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipp des Tages

Begleitet von Geige und Loop Pedal bringt Hannah Epperson ihre Songs zu Gehör. Die Sängerin, in den USA geboren und in Kanada aufgewachsen, kommt zum Konzert ins Nörgebuff, Groner Straße 23.

  • Kommentare
mehr
"Falsche Schlange" im Deutschen Theater Göttingen
Starke Schauspielerinnen: Gaby Dey und Angelika Fornell.

„Es ist nur eine kleine Produktion“, sagt Erich Sidler, Intendant des Deutschen Theaters. „Falsche Schlange“ heißt das Drei-Frauen-Stück, das jetzt auf der Kellerbühne Premiere hatte. Alain Ayckbourn hat den Krimi geschrieben, Sidler ihn inszeniert. Auf der Bühne zu erleben: Gaby Dey, Angelika Fornell und Dorothée Neff.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

NDR2 Soundcheck in Göttingen: Musikszene Deutschland