Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Jugend-Sinfonie-Orchester Göttingen
Starker Auftritt: das Jugend-Sinfonie-Orchester mit Solistin Rahel Pretzsch.

Werke des frühen 19. Jahrhunderts haben auf dem Programm des Jugend-Sinfonie-Orchesters Göttingen in der Alten Fechthalle gestanden. 1984 gegründet, besteht es aus bis zu 50 Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren und dient der regionalen Förderung junger Instrumentalisten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pupsendes Kasperchen bei den Göttinger Figurentheatertage

Poetisch geht es zu in der Inszenierung „Kasperls Wurzeln“. Der Puppentheater-Spieler Gyula Molnár hat sich  mit den Akteuren des Theaters Kaufmann & Co auf die Spuren des Kaspertheater-Klassikers begeben. Bei den Göttinger Figurentheatertagen hat das Trio die Produktion in der Musa präsentiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klaus Bäuerle im Apex
„Das Geheimnis glücklicher Männer“ hat am Freitag im ausverkauften Göttinger Apex auf dem Programm gestanden.

„Das Geheimnis glücklicher Männer“ hat am Freitag im ausverkauften Göttinger Apex auf dem Programm gestanden. Der Freiburger Kabarettist und Bühnenautor Klaus Bäuerle schickte drei ganz unterschiedliche Männer auf die Suche.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Göttinger Symphonie Orchester

Nur selten ist die Basstuba als Soloinstrument zu hören. Beim Konzert des Göttinger Symphonie Orchesters gastierte am Freitag der Tubist Rubén Durá de Lamo, Gewinner des Deutschen Musikwettbewerbs 2013. Nach seinem Auftritt konnte er ein Vollbad im Applaus des begeisterten Publikums nehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Folk-Konzert im Apex
Ein starkes Duo:  Zoë Conway und John McIntyre

Sie gastierte schon in vielen bedeutenden Konzerthäusern weltweit. Mit ihrem Lebensgefährten, dem Gitarristen John McIntyre, wird die Violonistin und Sängerin Zoë Conway als das beste Folk-Duo Irlands gepriesen. Ihr charmanter Auftritthat auch die Besucher im restlos ausverkauften Apex begeistert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klassenzimmerstück
Jonas (Roman Majewski), gefangen von seiner Vergangenheit.

Beschwichtigend hält Jonas die Hand vor sich. „Dauert auch nicht lange“, sagt er zum Lehrer, dessen Unterricht er gerade stört. Der junge Mann ist Protagonist des Klassenzimmerstücks „Deine Helden - meine Träume“, eine Produktion des Deutschen Theaters (DT) Göttingen, das jetzt Premiere hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
NB-Houseband

Kaum eine deutsche Stadt besitzt das, was Göttingen hat: einen Live-Club mit einer eigenen Hausband. Seit 15 Jahren spielt im Nörgelbuff die NB-Houseband zweimal im Monat ein Programm zwischen Jazz, Blues, Soul, Rock, Pop und Funk. Am Montag, 20. Februar, steht das Festkonzert an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ein Lied für Göttingen
Jetzt singt er wieder - auch über Göttingen: Gérard Depardieu.

Gérard Depardieu singt wieder. Diesmal jedoch nicht im Film. Zum 20. Todestag der französischen Chanson-Legende Barbara bringt der Schauspieler ein Album mit den bekanntesten Liedern der Sängerin heraus. Zu den bekanntesten Liedern der Sängerin zählt  "Göttingen", eine Hommage an die Stadt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

„Zeit bezeugen. Kindheit in der NS-Zeit“ im Deutschen Theater Göttingen