Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Regional
Caricatura Kassel
Live zeichnen und kolorieren: die Satirikerin Ramize Erer während der Eröffnung der Ausstellung.

„Schluss mit lustig“ heißt eine Ausstellung mit Karikaturen aus der Türkei. Sie ist am Mittwochabend in einer Dependence der Caricatura-Galerie eröffnet worden. Es gebe eben „noch Menschen in der Türkei, die sich nicht einschüchtern lassen“, sagte die Kasseler Stadträtin Renate Fricke (FDP) zur Eröffnung.

  • Kommentare
mehr
Exil Göttingen

Trotz der Möglichkeit auf heiße Temperaturen finden auch im August Konzerte am Rande der Göttinger Innenstadt statt. Der seit September 2016 in der Weender Landstraße 5 beheimatete Live-Club Exil macht da keine Ausnahme.

  • Kommentare
mehr
Kassler Kulturzelt

Sphärische Klänge schwebten am Mittwochabend durch das Kassler Kulturzelt. Der Australier RY X, der inzwischen Berlin und Los Angeles als Wohnsitze angibt, war mit seinem sanften Elektromusik-Mix zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Kino
Valérian - Die Stadt der Tausend Planeten: Im Cinemaxx geht es in die Galaxie.

Auch an diesem Donnerstag starten wieder neue Filme in den Kinos in Göttingen. Was euch erwartet, leßt ihr unten.

  • Kommentare
mehr
Documenta in Kassel

Die Tickets bei der Weltkunstausstellung Documenta sind eher hochpreisig. Doch der Besuch der Schau geht auch günstiger, beispielsweise mit dem Abendticket. Die wichtigsten Ausstellungsgebäude können in Stunden zwischen 17 und 20 Uhr, die zur Verfügung stehen, erlaufen werden. Wir geben Tipps.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Kultursommer
Fernsehstar Ulrike C. Tscharre liest beim Göttinger Kultursommer.

Ulrike C. Tscharre ist eine gefragte Schauspielerin. Am Freitag, 4. August, kommt sie zum Göttinger Kultursommer ins Alte Rathaus, Markt 9. Dort liest sie aus „Die Terranauten“, jüngste Buch des US-Amerikaners T.C. Boyle - ihr „absoluter Lieblingsautor“, sagt Tscharre im Telefongespräch.

  • Kommentare
mehr
Open-Air-Kabarett auf Burg Bodenstein

Der Kabarettabend im Burggarten der Burg Bodenstein wird mit dem Programm „Jetzt oder nie“ von Kerstin Hene und Tim Gernitz mit bissigen Fragen und musikalisch gefüllt. Am Freitag, 21. Juli ab 20 Uhr beginnt das Open-Air-Kabarett.

  • Kommentare
mehr
Luise Kinseher beim Göttinger Kultursommer

Es ist ja nicht leicht, in Zeiten ständiger Erreichbarkeit, voller Terminkalender und  gefühlt immer schneller vergehender Tage die Ruhe zu bewahren. Luise Kinseher kann das. Behauptet sie jedenfalls in ihrem neuen Programm,
 das sie am Sonntag im ausverkauften Alten Rathaus in Göttingen gespielt hat.

  • Kommentare
mehr

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr