Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Regional
„Der Club der toten Dichter“ mit Gastsänger Peter Lohmeyer
Der "Club der toten Dichter“ im Deutschen Theater

Reinhardt Repke ist Musiker, Komponist, Arrangeur und musikalischer Kopf der Band „Club der toten Dichter“. Sein Konzept: Gedichte von Schriftstellern wie Wilhelm Busch neu vertonen. Jetzt war der Club mit seinem Charles-Bukowski-Projekt im Deutschen Theater – mit Gastsänger Peter Lohmeyer.

  • Kommentare
mehr
Göttingen
Farbenprächtig: die Show „Lord of the Dance“ mit 40 Tänzern.

Zwei Jahrzehnte lang tourt die Tanzshow „Lord of the Dance“ durch die Welt. „Dangerous Games“ heißt die aktuelle Produktion, die am Sonntag, 9. Oktober, um 19 Uhr Station in der Lokhalle , Bahnhofsallee 1, macht. Das Tageblatt verlost Tickets dafür.

  • Kommentare
mehr
„Fräulein Wunder“ im Nörgelbuff: Mit rauchig-souliger Stimme beginnt Sandra Kawka.
„Fräulein Wunder“ im Nörgelbuff: Mit rauchig-souliger Stimme beginnt Sandra Kawka.

Moderiert von Frau Pauli gab es im Nörgelbuff den dritten von vier an den Jahreszeiten orientierten Abenden über die weibliche Seite der Musik, eine Nachwuchsbühne mit Livemusik und Talk für Frauen. Gäste des Herbstabends zum Thema „Reich und Schön“ waren Nadine Maria Schmidt und Sandra Kawka.

  • Kommentare
mehr
Artothek-Service für Südniedersachsen

„Jeder in Südniedersachsen kann ab sofort in unserer Artothek Kunstwerke ausleihen“, sagt Helmut Wenzel, Geschäftsführer des Kunstvereins Göttingen. Bisher durften aus Gründen des Versicherungsschutzes nur Göttinger die Artothek in der Gotmarstraße 1 nutzen.

  • Kommentare
mehr
7. Tanz-Kultur-Woche
Tanz im Hörsaal: Schülerinnen der Ballettschule-Art la Danse tanzen in den Räumen der Privaten Hochschule Göttingen (PFH).

"Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" hat das Publikum am Dienstag in der Privaten Hoschschule Göttingen (PFH) begeistert. Deren Hörsaale wurden zur Bühne für die Vorstellung der 7. Göttinger Tanz-Kultur-Woche mit 20 Tänzerinnen und Mitarbeitern die Hochschule.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages
Peter Lohmeyer

Peter Lohmeyer ist mit einem Bandprojekt auf Tour: „Der Club der toten Dichter“. Der Schauspieler und die Musiker sind zu Gast im Deutschen Theater Göttingen, Theaterplatz 11. Ab 19.45 Uhr singt er vertonte Lyrik von Charles Bukowski.

  • Kommentare
mehr
7. Tanz-Kultur-Woche

"Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" hat das Publikum am Dienstag in der Privaten Fachhochschule Göttingen (PFH begeistert. Deren Hörsaale wurden zur Bühne für die Vorstellung der 7. Göttinger Tanz-Kultur-Woche mit 20 Tänzerinnen und Mitarbeitern die Hochschule.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Literaturherbst
Frank Schulz schreibt nicht einfach nur Geschichten, er sucht Wörter – und findet dann solche wie „Saumseligkeit“, „Bekümmerung“ und „ausgefinkelt“.

Plötzlich fallen Schüsse im Wald. Stille Panik, vor allem auf dem Hochsitz. Henry ­Baensch hockt da - und Onno Viets. Der Schriftsteller Frank Schulz hat jetzt den dritten Roman mit seinem Helden Onno herausgebracht. Beim Göttinger Literaturherbst wird er den humoresken Krimi vorstellen.

  • Kommentare
mehr

NDR2 Soundcheck in Göttingen: Musikszene Deutschland