Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Hans Gerzlich

„So kann ich nicht arbeiten!“ hat Kabarettist Hans Gerzlich am Sonnabend im ausverkauften Göttinger Apex festgestellt. Der Wirtschaftskabarettist und Bürocomedian gab – unter erschwerten Bedingungen – Einblicke in die Arbeitswelt, in politische Gegebenheiten und gesellschaftliche Befindlichkeiten.

  • Kommentare
mehr
Paul Panzer in Göttingen

Mehr als 2.000 Menschen haben am Sonnabend den Auftritt von Paul Panzer, einem der erfolgreichsten Comedians Deutschlands, in Göttingen gesehen. Bereits zum zweiten Mal war Panzer, der eigentlich Dieter Tappert heißt, mit seinem Programm „Invasion der Verrückten“ in der Lokhalle zu Gast.

  • Kommentare
mehr
32. Göttinger Figurentheatertage
Die Wilmersdorfer Witwen regen sich auf: Szene aus "Linie 1" vom Kobalt Figurentheater, das mit der Musikrevue am Sonnabend die 32. Göttinger Figurentheatertage eröffnete.

Start in die 32. Göttinger Figurentheatertage mit  der „Linie 1“: Die Musikrevue, vom Lübecker Kobalt Figurentheater gezeigt, erhielt am Sonnabend im Jungen Theater viel  Szenenapplaus und noch mehr Beifall zum Schluss. Mit 41 Figuren brachten die drei Puppenspieler das U-Bahn-Stück auf die Bühne.

  • Kommentare
mehr
Deutsches Theater
Schüler der Paul-Gerhardt-Schule Dassel, Marie Seiser

Wie war das damals unter Hitler? Darüber gibt es unzählige Dokumentationen. Etwas anderes ist es aber, wenn sich Zwölfjährige darüber in einem Theaterprojekt Gedanken machen. „Zeit bezeugen. Kindheit in der NS-Zeit“ heißt das spannende Projekt, das am Sonnabend Premiere im Deutschen Theater hatte.

mehr
Basta in der Stadthalle

Die Liebe und das Älterwerden, Urlaubserlebnisse und Nahrungsmittelverträglichkeiten: Die A-cappella-Band Basta hat mit ihrem Programm „Freizeichen“ am Freitag in der Göttinger Stadthalle ihre mittlerweile achte CD präsentiert. 350 bis 400 Zuschauer waren gekommen - und begeistert.

  • Kommentare
mehr
Impro-Festival in Südniedersachsen
Spielenj mit dem, was andere wegwerfen wollen: neues Format der Truppe Det Andre Teatret.

Die Comedy Company aus Göttingen und Die Gorillas aus Berlin treten beim Impro-Festival von Donnerstag, 23. März, bis zum Sonntag, 2. April, in Südniedersachsen auf. Und damit aus dem Festival ein internationales wird, ist Det Andre Teatret aus der norwegischen Hauptstadt Oslo dabei.

  • Kommentare
mehr
Händel-Festspiele

Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen, vom 11. bis 28. Mai, stehen diesmal unter dem Motto „Glaube und Zweifel - faith and doubt“, am Montag, 13. Februar, beginnt der Vorverkauf.

  • Kommentare
mehr
NDR 2 Plaza Festival und N-JOY Starshow
Chefboss eröffnen die N-JOY Starshow 2017.

Das NDR 2 Plaza Festival und die N-JOY Starshow haben ihr Line-Up bekannt gegeben: Beim NDR 2 Festival am Freitag, 26. Mai, treten unter anderem Bastille, Bosse und Walking On Cars auf. Bei der N-JOY-Starshow am Sonnabend, 27. Mai, stehen unter anderem Deichkind und Alle Farben auf der Bühne.

  • Kommentare
mehr

„Zeit bezeugen. Kindheit in der NS-Zeit“ im Deutschen Theater Göttingen