Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Göttingen

Gerhard Glück wird am Sonntag, 15. Januar, der Satirepreis „Göttinger Elch“ im Deutschen Theater verliehen. Ebenfalls ab Sonntag ist die dazugehörige Ausstellung mit Werken des Satirikers eröffnet.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages

„Orca“ heißt das dritte Album des Belgiers Cédric Castus. Er präsentiert das Werk am Dienstag, 10. Januar, im Live-Club Nörgelbuff, Groner Straße 23 in Göttingen. Das Konzert beginnt um 21 Uhr. Die achtköpfige Band experimentiert mit ungewöhnlichen Geräten und Effekten.

  • Kommentare
mehr
Auszug in Sicht

Der Meistertitel der deutschen Kabarettbundesliga gesellte sich 2016 als letzter Preis zu den bereits acht Kleinkunstpreisen des jungen Kabarettisten Matthias Ningel. Nun war er im Göttinger Apex mit seinem Programm „Jugenddämmerung“ zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Liebe für alte Jazzstandards

Oft wurde Joe Pentzlins Name in einem Atemzug mit Gottfried Böttger genannt. Gemeinsam bildeten sie ein kongeniales Boogie-Woogie Piano-Duo. Gemeinsam mit dem US-amerikanischen Sänger Ken Norris trat Pentzlin nun unter dem Motto „Side By Side“ mit alten Jazz-Klassikern im Alten Rathaus auf.

  • Kommentare
mehr
K&K Symphoniker gastieren mit in der Göttinger Stadthalle

Walzer, Polkas und Operetten, aber auch Romantisches und Sinfonisches haben die Lemberger K&K Symphoniker am Freitagabend in der Göttinger Stadthalle gespielt. Ihr Wiener Johann Strauß Galakonzert unter Leitung des mitreißend-dynamischen Dirigenten Georg Kugi begeisterte 500 Zuhörer.

  • Kommentare
mehr
Isa Genzken erhält den Goslarer Kaiserring

Die Berliner Künstlerin Isa Genzken erhält den Kaiserring 2017 der Stadt Goslar. Das hat Oberbürgermeister Oliver Junk (CDU) bekanntgegeben. Die in Berlin lebende Genzken gilt als eine der wichtigsten und einflussreichsten deutschen Künstlerinnen der Gegenwart.

  • Kommentare
mehr
Zur Person
Uta Mittler.

Uta Mittler, in Bovenden lebende Flötistin und Musikpädagogin, feiert am Sonnabend, 7. Januar, ihren 75. Geburtstag.

  • Kommentare
mehr
Tao: Die Kunst des Trommelns

Weltweit hat das Ensemble Tao seine Kunst des Trommelns schon präsentiert. Jetzt kommt das Percussion-Ensemble nach Göttingen. Am Mittwoch, 25. Januar, treten die Musiker in der Stadthalle, Albaniplatz, auf. Das Rhythmus-Konzert beginnt um 20 Uhr.

  • Kommentare
mehr

Riesen-Nachfrage schon vor Probenbeginn