Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Regional
Musik in City-Geschäften in Göttingen
"Moriarty"-Konzert in der Buchhandlung Hugendubel.

Göttingen steht am Sonnabend ganz im Zeichen der Musik. Darum haben sich auch Pro-City und das Rockbüro etwas Besonderes ausgedacht: Neun Musiker präsentieren „kurze Vorspeisen“ zum NDR2-Festival „Soundcheck Neue Musik“ in Geschäften in der Innenstadt - noch bis 18 Uhr.

  • Kommentare
mehr
City-Stage und Videowall vergrößert

Hier ist das Herz des Festivals. Was als Werbeslogan für die City Stage am Albaniplatz gedacht war, ist längst Wirklichkeit. Schon am Donnerstagabend zum Auftakt des Festivals versammelt sich hier eine große Menge. Mal vorbeischauen, sehen, was los ist, Musik und Interviews hören, Freunde treffen.

mehr
Soundcheck-Festival: Jamie Lawson in der Stadthalle
Mit dem Briten Jamie Lawson und seinem melodischen Rockpop klang der Freitag beim Soundcheck-Festival aus

Mit dem Briten Jamie Lawson und seinem melodischen Rockpop klang der Freitag beim Soundcheck-Festival aus. Der sympathische Musiker begeisterte seine Fans in der nicht ganz ausverkauften Stadthalle.

mehr
Walking on Cars beim Soundcheck Festival
Walking on Cars auf der Bühne

Das Olympia Theatre in Dublin haben sie schon mal ausverkauft, im Deutschen Theater Göttingen war das auch kein Problem. Die irische Band Walking on Cars stellte am Freitag beim Soundcheck Festival ihr Debütalbum „Everything This Way“ vor. 

mehr
Alex Vargas auf der City Stage
Ausdrucksstark: Alex Vargas auf der City Stage beim NDR2-Soundcheck-Festival

Als der in London lebende Däne Alex Vargas die Bühne am Albaniplatz betritt, neigt sich der Festivalabend schon dem Ende entgegen. Mit seinem sehr speziellen "Noise-Soul"  kann der Musiker das Publikum aber noch einmal beeindrucken.

mehr
NDR2-Soundcheck-Festival: The Strumbellas in Göttingen
Die Strumbellas auf der Citystage

Der erste Live-Act am zweiten Konzertabend auf der Citystage beim NDR2-Soundcheck-Festival – kostenlos und draußen auf dem Albaniplatz – sind am Freitag The Strumbellas. Die sechsköpfige Band aus Kanada begeistert das Publikum mit seinen hymnischen Folk-Pop-Ohrwürmern.

mehr
"Lions Head" bei NDR2 Soundcheck Neue Musik
Voller Elan: Lions Head im Jungen Theater

Mitreißende Beats und Songtexte über Abenteuer und Freiheit: Das ist Lions Head. Einem breiten Publikum ist er durch seinen Hit „When I wake up“ aus den Charts bekannt geworden. Doch der Musiker hat ein noch viel größeres Repertoire. Mit seinem Auftritt brachte er das Junge Theater zum Beben.

mehr
Zara Larssons in der Stadthalle

In der Göttinger Stadthalle machte Zara Larsson beim „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“-Festival dem Publikum in kürzester Zeit Beine - kaum jemand konnte bei diesen Rhythmen still stehen.

mehr

NDR2 Soundcheck in Göttingen: Musikszene Deutschland