Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Konzert im Göttinger Apex

Die spanische Musikerin, Komponistin und studierte Biologin Ana Alcaide erhielt schon mit sieben Jahren Violinunterricht. Später studierte sie Musik in Spanien und Schweden. Ins Apex brachten sie und ihre Musiker einige sehr alte Instrumente mit, auf denen sie zauberhafte Klänge erzeugten.

  • Kommentare
mehr
Ehrlich Brothers in der Göttinger Lokhalle

Sie zaubern Münzen durch gläserne Tischplatten, schütteln Gegenstände aus Tüchern und verstümmeln sich auch mal selbst. Jetzt hat das Magier-Duo Ehrlich Brothers die Lokhalle in eine Arena der Illusionen verwandelt. Vor mehr als 2000 Zuschauern präsentierten Christian und Andreas Ehrlich ihre Show „Faszination“.

  • Kommentare
mehr
Göttingen-Krimi von Dominik Kimyon
Dominik Kimyon

Die Augenbrauen von Dominik Kimyon tanzen. Früh schon hat er sich an den Lesetisch gesetzt. Er sei aufgeregt gewesen, wird er am Ende sagen. Bei Hugendubel hat der Pressereferent sein erstes Buch mit seiner ersten Lesung vorgestellt: den Göttingen-Krimi  „Stallgeruch“, der auch im Eichsfeld spielt.

  • Kommentare
mehr
Rathausserenade des Göttinger Symphonie-Orchesters
Spielfreude und Temperament: Bartosz Zachłod, Anna Kaczmarek-Kalandarishvili, Igor Tulchynsky und Johann-Sebastian Sommer (von links).

„Streichquartette der Romantik“ war die Rathausserenade des Göttinger Symphonie-Orchesters (GSO) am Montag im Alten Rathaus betitelt. Fast zu bescheiden – „Romantische Raritäten“ wäre für diesen spannenden Abend eine noch treffendere Bezeichnung gewesen.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Harald Wolff ist Vorsitzende der Dramaturgischen Gesellschaft

„Das ist schon eine Ehre“, sagt Harald Wolff. Der Göttinger ist zum Vorsitzenden der Dramaturgischen Gesellschaft gewählt worden, dem Verband der Dramaturgen im deutschsprachigen Raum. In Göttingen hat Wolff in der freien Szene angefangen, nach einigen Theaterstationen arbeitet er jetzt frei.

  • Kommentare
mehr
Ska-Konzert im Nörgelbuff
 Experten für Sound und Dynamik: die Musiker der Band Matthew Graye.

Von Anfang an haben am Dienstagabend im Nörgelbuff die Zeichen auf Energie und Tempo gestanden. Die aus Hildesheim stammende Band Matthew Graye überflutete das Kellergewölbe mit seiner ansteckenden Mischung aus Pop, Punk und Ska und präsentierte ihr neues Album „Dr. Oktopus“.

  • Kommentare
mehr
Die Kinostarts ab Donnerstag, 16. März
Die Schöne und das Biest - mit Emma Watson

Adel im Doppelpack: Ein Prinz im Pelz steht im Mittelpunkt der Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" und eine verarmte Adelige treibt in "Love & Friendship" die Blaublüter Englands in den Wahnsinn. Außerdem läuft "Manchester by the Sea" in Göttingen an. Alle Kinostarts ab Donnerstag, 16.3.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung in der Kunsthalle HGN
Hans Georg Näder will Aufnahmen seines Vaters in der Kunsthalle zeigen.

Fotografien und Filme, aufgenommen von Max Näder, sollen im Mittelpunkt einer Ausstellung in der Kunsthalle HGN stehen. Ab Herbst will Hans Georg Näder am Weinberg dann ein „Best-off“ seiner privaten Sammlung zeigen.

  • Kommentare
mehr

Jazzaholics feiern 20-jähriges Bestehen