Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Regional
"Frauen sind wie Blumen"
Der koreanische Pianist Seongiu Kim begleitet die Eröffnung der Shvets-Ausstellung in Hann. Münden.

"Frauen sind wie Blumen" lautet der Titel einer Ausstellung, die am Sonnabend, 5. August, in der Galerie Dreiklang in Hann. Münden eröffnet wird. Sie zeigt Arbeiten des Moskauer Künstlers Anatoly Shvets.

  • Kommentare
mehr
Konzert
Hommage statt Kopie: Sänger Gymmick (Mitte) mit den beiden Ur-Scherben Funky K. Götzner (links) und Kai Sichtermann (rechts).

Ton Steine Scherben ohne den charismatischen Sänger und Texter Rio Reiser. Kann das gelingen, ohne lauwarm aufgewärmt zu wirken? Die beiden Ur-Scherben Bassist Kai Sichtermann und Schlagzeuger Funky K. Götzner haben mit Sänger Gymmick gezeigt, wie gut es funktionieren kann.

mehr
Neuauflage des "Phantoms der Oper"

Auf mehr als 400 Bühnen ist Veranstalterangaben zufolge die Neuauflage des Musicals "Das Phantom der Oper" seit seinem Start zu sehen gewesen. Anfang 2018 sollen Deborah Sasson die Christine und Axel Olzinger das Phantom in der Osteroder Stadthalle spielen.

  • Kommentare
mehr
Caricatura 7
Titelblatt der Satirezeitschrift Uykusuz, gezeichnet von Hakan Karadeniz.

„Schluss mit lustig“ heißt eine Kabinettausstellung, die am Mittwoch, 19. Juli, in der Caricatura – Galerie für komische Kunst in Kassel eröffnet wird. Die Organisatoren präsentieren in ihrer Dependence, Werner-Hilpert-Straße 22, eine Schau mit aktueller Satire aus der Türkei.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Kultursommer
Ein Mann mit Durchblick: der Kabarettist Florian Schroeder.

Florian Schroeder ist ein vielbeschäftigter Mann. Er hat Bücher geschrieben, ist im Fernsehen und Radio präsent, hält Vorträge – und geht mit seinem Kabarettabend auf Tour. „Entscheidet euch!“ hat er das Programm genannt, dass er am Sonnabend, 22. Juli, um 20.30 Uhr im Alten Rathaus präsentiert.

  • Kommentare
mehr
„Beautiful Thing“
Thius Vogel, Cédric Frein

Der eine leidet unter seiner scharfzüngigen Mutter, der andere wird regelmäßig vom betrunkenen Vater verprügelt. Zwei Teenager entdecken in Jonathan Harveys Coming-out-Romanze „Beautiful Thing“ ihre Liebe zueinander. Eine schöne Inszenierung von Andreas Hey feierte Mittwoch im Göttinger Theater im OP Premiere.

  • Kommentare
mehr
Satiriker Zippert liest im Alten Rathaus

Der bekannte Autor und Satiriker Hans Zippert hat am Abend des 12. Juli in Göttingen über sein bisheriges Lebenswerk referiert. Unter dem Titel „Ich bin gar nicht gut im Bett“ stellte er Auszüge seiner bisherigen Veröffentlichungen vor. Etwa 120 Besucher waren im Alten Rathaus dabei.

  • Kommentare
mehr
„Obscure Summer Sounds Festival“
Black Oak (oben links), Sea Moya, Leaves & Trees (unten links), Hannah Epperson

Die kleine Booking-Agentur „Obscure Concerts & Booking“ sagt nach acht Jahren ehrenamtlich organisierter Konzerte Göttingen adieu und feiert den Abschied mit einem zweitägigen Festival an verschiedenen Orten. Dazu wurden Lieblingsbands wie auch viele Helfer und Freunde eingeladen.

  • Kommentare
mehr

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr