Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
90000 Besucher im Deutschen Theater

Bilanz 90000 Besucher im Deutschen Theater

Zum Saisonauftakt meldet das Deutsche Theater in Göttingen (DT) eine „äußerst positive Bilanz der vergangenen Spielzeit“.

Nach Angaben des Theaters haben in der Spielzeit 2009/2010 rund 90 000 Zuschauer die 511 Veranstaltungen des DT besucht. Auch außerhalb sei das Interesse an den DT-Vorstellungen deutlich gewachsen: Die Zahl der auswärtigen Gastspiele ist von 17 in der vorherigen Spielzeit auf nunmehr 26 gestiegen. Auch die Erlöse sind gewachsen:; Das Theater verzeichnet eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr in Höhe von 40 000 Euro.

Darüber hinaus erhielt auch das künstlerische Programm des DT überregional verstärkt Anerkennung. In der Saisonbilanz des Theatermagazins „Die Deutsche Bühne“ wurde das DT in einer bundesweiten Kritikerumfrage in der Rubrik „Ungewöhnlich überzeugende Theaterarbeit abseits großer Theaterzentren“ ausgezeichnet.

el

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
NDR2-Soundcheck: Statements von der Open City Stage am Sonntag