Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Band Rauschenberger präsentiert Album im Göttinger Nörgelbuff

Kein Song wie der andere Band Rauschenberger präsentiert Album im Göttinger Nörgelbuff

Das neue Album der Band Rauschenberger vereint prägnante Gitarrenmusik mit deutschem Pop. Auf „Wir sind Alle“ punktet die Band aus Hannover mit teils überraschenden musikalischen Elementen. Gute-Laune-Musik, dieses Gefühl überkommt den Hörer schon beim ersten Song.

Voriger Artikel
Celina Bostic und Fee im Nörgelbuff Göttingen
Nächster Artikel
Briefwechsel zwischen Rühmkorf und Raich-Ranicki in Buchform erschienen

Die Band Rauschenberger aus Hannover.

Quelle: EF

Göttingen. Mit „Ich bin Alle“ präsentiert die Band einen euphorischen Pop-Song. Auf instrumentaler Ebene können die Musiker auf dem gesamten Album überzeugen. Variable Gitarrenparts treffen auf ein prägnantes Schlagzeug. So überrascht das dritte Lied „Dein Lächeln gewinnt“ den Hörer mit einer poppig bis rockig klingenden Gitarre. Im nächsten Stück, „Keine Geister nur Gespenster“, erklingen beinah psychedelische Gitarrenklänge.

Der Titel „Glückskeks“ setzt mit einer elektronischen Prägung erneut einen starken Kontrast. Diese Variabilität zieht sich durch das gesamte Album der Band. Auch der Bass kommt beispielsweise bei „Dich selbst nimmst du immer mit“ gut zur Geltung. Die Stimme Daniel Rauschenbergers steht bei allen Titeln des Albums im Fokus.

Zwar ist der Gesang Rauschenbergers damit stets präsent und dominant, doch bildet er zugleich einen Kritikpunkt am Album. So recht passt der gleichförmige Gesang nicht in das sonst sehr abwechslungsreiche musikalische Gefüge. Davon abgesehen ist „Wir sind Alle“ ein stimmiges und abwechslungsreiches Werk, das den Hörer mit fast jedem Song auf ein Neues überrascht. Musikalisch liefert die Band aus Hannover ein solides Gesamtwerk ab.

Von Finn Lieske

Rauschenberger treten am Freitag, 16. Oktober, um 21.30 Uhr im Nörgelbuff, Groner Straße 23, auf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Milchbar im Nörgelbuff