Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Fans warten auf Cro

Platz in der ersten Reihe Fans warten auf Cro

Freitagmittag, 13 Uhr. Noch locker acht Stunden, bis Rapper Cro die Bühne betritt. Für Lola, Larissa, Denise, Muriel, Sabrina, Sarah und Yasmina aber kein Grund, nicht schon jetzt vor der Lokhalle zu warten. Ganz im Gegenteil.

Voriger Artikel
Göttingerin Christiane Eiben als Backgroundsängerin bei Peter Kraus
Nächster Artikel
Zyklus „Wiener Klassik“ des Göttinger Symphonie-Orchesters
Quelle: Pförtner

Göttingen. "Wir wollen einen Platz in der ersten Reihe", erklärt Larissa. Seit sechs Uhr morgens campieren die sieben Freundinnen bereits hier. Schlafsäcke, Decken, Ersatzakkus für die Smartphones haben sie dabei. Eine Pizza wird kurzerhand direkt vor die Lokhalle bestellt. Die Mädchen haben Erfahrung.

"Das ist unser viertes Konzert bei dieser Tour", erzählt Sarah. Ein paar Stunden müssen die Mädchen, die sich via Twitter kennengelernt haben, noch ausharren, bevor es dann morgens mit dem Zug zurück nach Frankfurt, Freiburg und Mannheim geht.

Von Benni Köster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Milchbar im Nörgelbuff