Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gala-Konzert des Händel-Festspiel-Orchesters

Privatkonzerte im Angebot Gala-Konzert des Händel-Festspiel-Orchesters

Das Orchester der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen feiert 2016 zehnjähriges Bestehen. Dazu ist für den 15. Mai ein Gala-Konzert in der Stadthalle geplant.

Voriger Artikel
„Sons of Settlers“ mit Debütalbum im Dots
Nächster Artikel
Festival für Freie Theater: Theaterwerkstatt Göttingen mit „Schmetterlingsfänger“

Zu ersteigern: ein Konzert mit Laurence Cummings, dem künstlerischen Leiter der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen.

Quelle: Säckl

Göttingen. Um das Programm finanzieren zu können, gibt es am Sonnabend, 14. November, ein Händel-Dinner mit Auktion in der Alten Fechthalle, Geiststraße 6.

Für das Konzert ist als Solist der Sänger William Berger angekündigt. Er wurde vom Gramophone Magazine als einer der besten jungen Baritone gewürdigt. Er trat an Opernhäusern auf wie der English National Opera, dem Liceu Barcelona und der Vlaamse Opera in Belgien sowie bei Festivals in Aix-en-Provence und Edinburgh. Er tritt auf mit Mitgliedern des Festspiel-Orchesters Göttingen (FOG) und dessen Leiter Laurence Cummings.

Anschließend wird es eine Versteigerung mit außergewöhnlichen Angeboten der Musiker und des Vorstandes geben. Im Angebot sind beispielsweise ein Privatkonzert mit Cummings und weitere mit FOG-Musikern. Ersteigert werden können auch der Besuch einer Oper, allerdings erlebt vom Inspizientenpult unmittelbar neben der Bühne, der Besuch einer Probe des FOG, bei der der Gast im Orchester sitzt, Instrumentalunterricht bei FOG-Musikern, ein kleines Trio-Konzert für eine Schulklasse oder einen Kindergarten, die Teilnahme am traditionellen Spargel-Essen des Opern-Teams bei Familie Scharner und vieles mehr.

Eintrittskarten für die Fundraising-Veranstaltung gibt es in den Tageblatt-Geschäftsstellen, Jüdenstraße 13c in Göttingen und Auf der Spiegelbrücke 11 in Duderstadt.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Milchbar im Nörgelbuff