Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Großer Andrang in Kasseler Grimmwelt

Kultur Großer Andrang in Kasseler Grimmwelt

Gut sieben Monate nach ihrer Eröffnung kann die Grimmwelt ihren 100 000. Besucher begrüßen. Geplant hatten die Organisatoren mit 80 000 Gästen jährlich. Kasseler Bürger seien ebenso gekommen wie Schulklassen, aber auch weitgereiste Touristengruppen.

Voriger Artikel
Liebe, Schneewittchen und der NSU
Nächster Artikel
Kaffkas Erinnerungen an Göttingen

Spektakulär: die Grimmwelt in Kassel

Quelle: epd

Kassel. „Der Besucheransturm auf das neue Haus hat uns in den vergangenen Monaten vor einige kleinere, aber bewältigbare Herausforderungen gestellt,“ teilte Grimmwelt-Leiterin Susanne Völker mit. Auch mehrere Preise und Auszeichnungen hat der Museumsbau bereits erhalten, darunter jene des britischen The Guardian, die Grimmwelt sei eines der zehn besten neuen Museen weltweit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

NDR2-Soundcheck: Statements von der Open City Stage am Sonntag