Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Hannes Wader live

Opernhaus Kassel Hannes Wader live

Hannes Wader zählt zu den Liedermachern, die das Genre begründet haben. Viele seiner Lieder sind in das allgemeine Wissen eingegangen: „Heute hier, morgen dort“. Am Donnerstag, 24. November, macht er Station im Opernhaus in Kassel, Friedrichsplatz. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Voriger Artikel
Performance im Stadtraum
Nächster Artikel
Drei Premieren

Hannes Wader.  

Quelle: Petersohn

Kassel. Wader ist ein Volkssänger mit politischem Anspruch. Im Jahr 2013 wurde ihm der Preis „Echo“ für sein Lebenswerk verliehen. In seiner Laudatio sagte Waders Weggefährte Reinhard Mey: „Mein Freund Hannes hat die Musikszene in diesem Land bewegt und sich um die Menschlichkeit verdient gemacht. „Während seiner aktuellen Tournee stellt er natürlich neue Lieder vor, aber auch eine Reihe seiner vertrauten Lieder aus seinem enormen Repertoire gehören zum Programm des Abends. Kartentelefon: 05 61 / 10 94 222.             

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Milchbar im Nörgelbuff