Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Newcomer aus München

Wincent Weiss beim NDR2 Soundcheck-Festival Newcomer aus München

Einen Hit hat Wincent Weiss geschrieben. "Ey, da müsste Musik sein" heißt das Lied, das häufig im Radio läuft. Das kennen die Fans des Jungen Sängers, die anderen Songs eher nicht. Denn: "Mein erstes Album erscheint erst im kommenden Jahr", erklärte Weiss gleich zu Beginn seines Konzertes.

Voriger Artikel
Professionell
Nächster Artikel
Göttingen 2017 wieder Soundcheck-City

 Wincent Weiss beim NDR2 Soundcheck-Festival

Quelle: PH

Göttingen. Und: "Das sind die ersten Gelegenheiten, bei denen ich vor mehr als zehn Leuten singe."

Vor der Bühne auf dem Albaniplatz hatten sich tatsächlich einige hundert Besucher versammelt - trotz des Nieselregens, der sich im Laufe des halbstündigen Auftritts immer mehr verdichtete. Weiss plaudert viel zwischen den Liedern, er ist aufgeregt und sagt das auch. Er singt auf Deutsch, seine Lieder handeln von Beziehungen, von Freunden und Verwandten. Das klingt bisweilen nach etwas schlichter Lebensberatung, neu ist es auch nicht. In diesem musikalischen Segment tummeln sich schon jetzt viele junge Musiker, wer damit noch Erfolg haben will, für den wird es eng.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Händel-Talk in der GT-Townhall