Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Eurovision Song Contest
ESC-Vorentscheid

Die einen verstehen die Welt nicht mehr, die anderen sind voll des Lobes: Andreas Kümmerts Rückzug vom ESC erregt die Gemüter. Und natürlich wird auch bei Twitter heiß diskutiert – mit teils skurrilen Ergebnissen.

  • Kommentare
mehr
ESC-Vorentscheid-Gewinner Kümmert
Foto: Sänger Andreas Kümmert (r.) will nicht zum ESC.

Es muss ziemlich geraucht haben im Übertragungswagen, als Andreas Kümmert seinen Alleingang wagte. Der eigentliche Sieger des Vorentscheids will nicht zum ESC – und verwirrt die Verantwortlichen. „Dieser Moment hat uns alle schockiert“, sagte ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber. Kümmert ließ sich am Donnerstag nicht mehr blicken.

mehr
ESC-Vorentscheid in Hannover
Foto: Tritt den Sieg an Ann Sophie ab: Andreas Kümmert.

Was für eine Überraschung: Sieger des deutschen ESC-Vorentscheids, Andreas Kümmert, will nicht nach Wien. Noch während der Show in der TUI-Arena in Hannover gibt Andreas Kümmert das Zepter an die zweitplatzierte Ann Sophie weiter. 

  • Kommentare
mehr
Eurovision Song Contest
Foto: Der "The Voice"-Sieger Andreas Kümmert ist wohl der bekannteste Anwärter beim ESC-Vorentscheid in Hannover.

Finale für den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest: Acht Konkurrenten kämpfen heute in Hannover um das Ticket nach Wien. Wer fährt, entscheiden die Zuschauer. Und die bekommen eine bunte Palette geboten – von der Rockröhre bis zum Minnesang.

mehr
ESC-Vorentscheid in Hannover
Foto: Moderatorin Barbara Schöneberger und ESC-Vorentscheids-Kandidatin Ann Sophie bei der Probe am Mittwoch in Hannover.

„Unser Song für Österreich“: Am Donnerstag entscheidet sich in Hannover, wer für Deutschland zum ESC 2015 nach Wien fährt. Unser ESC-Experte Imre Grimm war am Mittwoch bei den Proben in der TUI-Arena und hat sich einen Eindruck von den Kandidaten verschafft.

mehr
Eurovision Song Contest in Wien
Foto: Der Eurovision Songcontest steht in diesem Jahr unter dem Motto „Building Bridges“. Da darf auch mal Australien mitmachen.

Australien wird erstmals am Eurovision Song Contest teilnehmen. Zum 60. Jubiläum des Wettbewerbs Ende Mai in Wien weitet der ESC seine Grenzen aus. Die Australier sind direkt ins Finale eingeladen. Nur was passiert, wenn sie gewinnen?

mehr
1 3
Die Milchbar im Nörgelbuff