Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Händel-Festspiele 2016
Händel-Festspiele

Wenn das Göttinger Symphonie-Orchester (GSO) einmal im Jahr Quantz in seinem Geburtsort Scheden feiert, lacht die Sonne. So auch beim Konzert im Rahmen der Händel-Festspiele am Sonntag in der St.-Markus-Kirche mit Musik von Friedrich dem Großen, Vivaldi, Malipiero und Johann Joachim Quantz.

  • Kommentare
mehr
Händel-Festspiele
Giuliani Carmignola

Im Rahmen der Internationalen Händel-Festspiele hat der Geigenvirtuose Giuliani Carmignola mediterrane Leichtigkeit in die Aula der Universität gebracht. Bei strahlendem Sonnenschein draußen blieben drinnen nur wenige Plätze frei.

  • Kommentare
mehr
Händels Oper „Berenice“ in der Stadthalle
Händels Oper "Berenice": Mireille Asselin in der Titelrolle (Mitte) und Dirigent David Bates (rechts von ihr).

Zwei Frauen und drei Männer: Das verheißt Komplikationen. Davon gibt es in Händels Oper „Berenice“ eine Menge, aber dennoch ein Happy End. Sieben Solisten und das Orchester La Nuova Musica unter David Bates präsentierten das musikalisch grandiose Werk am Sonnabend konzertant in der Stadthalle.

  • Kommentare
mehr
Händel-Festspiele
Tirinto (James Laing, rechts, dahinter ein Tänzer) muss befürchten, seine Geliebte zu verlieren.

Barocker geht’s nimmer. Händels „Imeneo“ hat am Freitag bei Kerzenbeleuchtung mit barocken Kostümen, barocker Gestik, in barocker Aufführungspraxis im Deutschen Theater (DT) Premiere gefeiert: der zweite Glanzpunkt der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen 2016.

  • Kommentare
mehr
Engagierte junge Menschen
Händel für die ganze Familie beim Familientag (Zofe Elke Penndorf (l.) mit Paula).

Gut gefüllt war der Platz vor der Jacobikirche, als am Sonnabendmorgen der Familientag der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen eröffnet wurde. Bürgermeister Ulrich Holefleisch (Bündnis 90/ Die Grünen) und Gerhard Scharner vom Vorstand der Händel-Gesellschaft begrüßten das Publikum.

mehr
Händel für Kinder
Umzug im vergangenen Jahr.

Die Kinderchöre von St. Albani und der Albanischule eröffnen am Sonnabend, 7. Mai, um 10 Uhr auf dem Jacobikirchhof den Familientag der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen.Zahlreiche Geschäfte und Institutionen in der Innenstadt beteiligen sich an dem Programm.

  • Kommentare
mehr
Noch Tickets verfügbar

Für eine ganze Reihe von Konzerten der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen am Wochenende gibt es noch Tickets.

  • Kommentare
mehr
Händel-Festspiele mit Oratorium „Susanna“ eröffnet

Ein exquisites Solistenensemble, der NDR-Chor und das Festspiel-Orchester Göttingen (FOG) unter der souveränen Leitung von Laurence Cummings haben am Donnerstag mit Händels Oratorium „Susanna“ die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen 2016 eröffnet. Für die Aufführung gab es tosenden Applaus.

  • Kommentare
mehr
2 4
Die Milchbar im Nörgelbuff