Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Klassische Klänge und Kinderlieder

Familientag der Händel Festspiele Klassische Klänge und Kinderlieder

Die Premierenfeier war gerade wenige Stunden beendet, da gab es am Sonnabendmorgen in der Göttinger Innenstadt bereits wieder Anlass für Standing Ovations. Der Kinderchor der Albanischule eröffnete pünktlich um 10 Uhr den Familientag der Internationalen Händel Festspiele 2017.

Voriger Artikel
Tickets für „Ein Lutheraner in Rom“
Nächster Artikel
Mit exquisiten Kostümen und kostbarer Musik
Quelle: Heller

Göttingen. Bis in die Abendstunden sollten verschiedene Programmpunkte das Festival auch für Kinder erlebbar machen und die Musik "aus dem Elfenbeinturm" heraus auf die Straße bringen, wie Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler es während der Begrüßung formulierte. Und so waren im Laufe des Tages neben der Akademischen Orchestervereinigung noch das Jugend-Sinfonie-Orchester Göttingen zu hören.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Markus Scharf

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Knabenchor Göttingen