Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
NDR 2 Soundcheck Neue Musik
NDR Soundcheck Neue Musik
Hat die britischen Charts gestürmt: Jess Glynne.

Die Künstlerliste ist komplett: Jess Glynne ist die Musikerin, die das Festival Soundcheck Neue Musik von Donnerstag, 10., bis Sonnabend, 12. September, komplettiert. Das hat der Veranstalter NDR 2 jetzt bekannt gegeben.

  • Kommentare
mehr
In wenigen Stunden

Zwei weitere Live-Acts sind für das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival bestätigt: Katzenjammer und Kodaline kommen nach Göttingen. Damit gibt es zwischen Donnerstag, 10. September, und Sonnabend, 12. September, bereits neun Einzelkonzerte in drei verschiedenen Locations.

  • Kommentare
mehr
Neue Festival-Künstler bekannt gegeben
Sarah Connor eröffnet das „Soundcheck“-Festival mit ihrem neuen Album „Muttersprache“.

Drei weitere Musiker haben die Organisatoren des Festivals NDR 2 Soundcheck Neue Musik von Donnerstag, 10., bis Sonnabend, 12. September, jetzt bekannt gegeben, darunter auch die Sängerin, die das Programm am Donnerstag, 10. September, um 20 Uhr in der Stadthalle am Albaniplatz eröffnet: Sarah Connor, die Soulqueen aus Delmenhorst.

  • Kommentare
mehr
Kartenverkauf für "Soundcheck Neue Musik"
Ella Henderson

Ella Henderson hat einen Rekord aufgestellt: Das Konzert der britischen Sängerin beim Festival "NDR2 Soundcheck Neue Musik" war bereits am ersten Tag des Vorverkaufs ausverkauft.

  • Kommentare
mehr
„NDR 2 Soundcheck Neue Musik“
Hat in Europa schon für Aufmerksamkeit gesorgt: der Singer/Songwriter James Bay.

Zum vierten Mal wird Göttingen von Donnerstag, 10., bis zum Sonnabend, 12 September, zur Hochburg nationaler und internationaler Newcomer. Und die ersten vier Künstler stehen fest, die beim Festival „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“ auftreten: James Bay, Ella Henderson Kwabs und Tove Lo. Sechs weitere Musiker und Bands kommen noch dazu.

  • Kommentare
mehr
Nur kurz mal Ruhe
Foto: Auf der City-Stage bei Moderator Jens Mahrhold (rechts) zu Gast: James Shelley, Dave Rublin, Matt Sanchez und Zac Barnett (von links).

„Best Day Of My Life“ heißt der Hit der American Authors. Und beim Soundcheck-Festival war ihr Konzert eines der besten. Im Jungen Theater brachte die Band aus New York Jung und Alt ruckzuck in Stimmung und Bewegung.

mehr
Als Weltstar gehandelt
Foto: Charmanter Profi: Sam Smith.

Ein Gentleman im Smoking: Sam Smith. Der Brite wirkt wie die Freundlichkeit in Person. Aber der einstige Chorknabe kann auch gut singen: tief, hoch und mit der Gabe einer agilen Kopfstimme. Davon lebt sein Hit „Money On My Mind“. Als er den bei seinem Konzert am Freitag in der Stadthalle singt, ist das Publikum, vor allem das weibliche, ganz und gar in seinem Bann.

mehr
Platz zum Entfalten
Foto: Sängerin von London Grammar: Hannah Reid

Geschichten, die nur das Internet schreiben kann – das ist möglich. Geschichten, die das Internet schreibt, die dann aber einen erfolgreichen Verlauf nehmen, sind schon seltener. Aber genauso ist es der Band London Grammar widerfahren. Und dass die jungen Briten zu Recht zu Ruhm gekommen sind, haben sie Freitag im ausverkauften Deutschen Theater Göttingen vor rund 480 Besuchern bewiesen.

mehr

NDR2 Soundcheck in Göttingen: Musikszene Deutschland