Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Soundcheck Festival 2014
NDR-2-Festival
Ein Dach gegen schlechtes Wetter, aber trotzdem Openair-Gefühl: die große NDR-2-City-Bühne.

Im vergangenen Jahr stand die City-Bühne beim „NDR 2 Soundcheck Festival Neue Musik“ noch auf dem Wochenmarktplatz, in diesem Jahr zieht sie um auf den Albaniplatz vor der Stadthalle.

  • Kommentare
mehr
"Neue Musik"

Zum dritten Mal gastiert das Festival „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“ in der Stadt, und schon längst zeichnet sich ab, dass das Programm mit jungen Bands und Musikern sehr gut ankommt. Alle Konzerte im Deutschen und im Jungen Theater sind komplett ausverkauft.

  • Kommentare
mehr
Was die Szene zu bieten hat
Sie wollen das Nörgelbuff rocken: die Musiker von Catch a Bear.

Das Indoor-Altstadtfest in zahlreichen Clubs in der Innenstadt ist gerade erst über die Bühne gegangen, da rüsten sich einige der Teilnehmer bereits für das nächste Ereignis.

  • Kommentare
mehr
Liebe für die ganze Platte
Zum ersten Mal mit einem Rock-Album unterwegs: der Hamburger Rapper Jan Delay.

Bereits vor dem Erscheinen des Rockalbums „Hammer & Michel“ gab es kritische Stimmen. Rock traute dem Rapper Jan Delay niemand so richtig zu. Nach der Veröffentlichung wurden die Nörgler nur noch lauter. Songs wie „Dicke Kinder“ oder die „Scorpions-Ballade“, in der er das Ende der bequemen Schubladenwelt bedauert, wurden verrissen und er als Rocker kaum ernst genommen.

mehr
Chartstürmer
Foto: Beim Finale dabei: Rapper Sido.

Das Festival „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“ geht in die nächste Runde. Neun internationale Newcomer verwandeln die Stadt zum dritten Mal in die „Soundcheck City“ – allesamt stürmten sie die Charts. Allein im vergangenen Jahr feierten 25 000 Besucher in ausverkauften Konzerthallen. Auch in diesem Jahr ist ein Großteil der Tickets bereits vergeben.

  • Kommentare
mehr
Programm NDR 2 Soundcheck-Festival Göttingen 2014
Hat sich neu erfunden: Jan Delay beim Konzert „Stars@NDR2“ im April in Hannover.

Ein paar Termine seiner Tournee hat Jan Delay geändert, weil er am Donnerstag, 11. September, mit der Band „Disko No. 1“ in der Göttinger Stadthalle sein wird. Der Hamburger, der in diesem Jahr mit seinem Album „Hammer & Michel“ beim Musikpublikum ankam, eröffnet um 19 Uhr das Festival „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“.

  • Kommentare
mehr
„Musikszene Deutschland“
Der geläuterte Rapper Sido kommt zum großen Finale „Musikszene Deutschland“ in der Göttinger Lokhalle.

Das Programm des Festivals „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“ von Donnerstag 11., bis Sonnabend, 13. September, füllt sich. Jetzt steht auch das Programm des großen Finales „Musikszene Deutschland“ am Sonnabend in der Göttinger Lokhalle.

  • Kommentare
mehr
„NDR 2 Soundcheck Neue Musik“
London Grammar: Dot Major, Hannah Reid und Dan Rothman (v.l.).

Die nächsten drei Termine und damit fünf Künstler für das Festival „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“ stehen fest: London Grammar, Cris Cab und George Ezra sind dabei. Damit stehen auch die ersten beiden Konzerte im Deutschen Theater fest.

mehr
1 3
Die Milchbar im Nörgelbuff