Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Soundcheck Festival 2014
Komplettes Tanzparkett
Sängerin Elisabeth Troy mit starkem Auftritt in der Göttinger Stadthalle.

Violine plus Cello  ergibt Klassik. Diese Gleichung geht nicht immer auf. Vor allem nicht, wenn die britische Band Clean Bandit die Menge zum Tanzen bringt.

mehr
Rampe für Newcomer
NDR 2-Info-Tower auf dem Albaniplatz.

„Das ist wie eine Klassenfahrt hier für uns“, sagt Jens Mahrhold. Zum dritten Mal ist der NDR2-Moderator mit dem Team des Rundfunksenders in Göttingen zu Gast. Und wieder ist Soundcheck ein bisschen gewachsen.

  • Kommentare
mehr
Gefroren und verschwitzt
Foto: Mit seiner Band Disko No. 1 auf der Bühne der Göttinger Stadthalle: der Hamburger Teilzeitrocker Jan Delay.

Ganz lässig. So ist er. Jan Delay lässt 1500 Göttinger gefrieren. Wie auf Knopfdruck hält das gesamte Publikum in der Bewegung inne. „Freezing“ nennt der Musiker das. Er muss nur den Finger heben, und die Menge hopst. Er hat sie am Haken. Und das von Anfang an. Mit einem fulminanten Konzert hat Delay am Donnerstag das NDR2-Soundcheckfestival in der ausverkauften Göttinger Stadthalle eröffnet.

mehr
Die Bühne wächst
Foto: Soundcheck-City-Bühne im Aufbau am Albaniplatz.

„Parken is hier erstmal nicht“, sagt ein Autofahrer, zeigt auf das große Plakat und fährt davon. Recht hat er. Denn auf dem Albaniplatz entsteht gerade die City-Stage für das NDR-2-Soundcheck-Festival. Konzertübertragungen, Interviews, Live-Sets – das geplante Programm ist vielfältig.

  • Kommentare
mehr
Tickets fürs Festival

In welcher Stadt ist der Sänger Andreas Bourani aufgewachsen? Das war die Frage zum Tageblatt-Gewinnspiel. Nahezu alle der mehr als 100 Anrufer wussten die richtige Antwort: Bourani ist in Augsburg aufgewachsen und zur Schule gegangen.

  • Kommentare
mehr
Einmal zwei Tickets

Viele der Konzerte des „Soundcheck“-Festivals sind bereits ausverkauft. Doch Tageblatt-Leser können noch dabei sein, sogar kostenlos. Wir verlosen zu jedem Konzert einmal zwei Tickets, für den Auftritt von Jan Delay und die große Abschlussshow „Musikszene Deutschland“ sogar dreimal zwei.

  • Kommentare
mehr
„Verliebt in die deutsche Sprache“
Foto: Eine Woche nach der Geburt adoptiert: der Sänger Andreas Bourani.

Der Name Andreas Bourani ist in aller Munde. Der 30-jährige Augsburger besingt auf seinem zweiten Album „Hey!“ große Emotionen. Sein Nummer-1-Hit „Auf uns“ stieg eher zufällig zur WM-Hymne auf. Eigentlich macht er mit seiner Vier-Oktaven-Stimme sogar aus fast jedem Song eine Hymne und zeigt dabei seine stimmlichen Fähigkeiten zwischen Leichtigkeit und Tiefgang.

  • Kommentare
mehr
Rund um den Albanikirchhof

Während des „NDR 2 Soundcheckfestivals“ kommt es zu Sperrungen im Bereich des Veranstaltungsgeländes rund um den Albanikirchhof, teilt die Stadt Göttingen in einer Meldung mit.

  • Kommentare
mehr
2 4
NDR2 Soundcheck in Göttingen: Musikszene Deutschland