Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Rekord: Henderson-Konzert innerhalb von Stunden ausverkauft

Kartenverkauf für "Soundcheck Neue Musik" Rekord: Henderson-Konzert innerhalb von Stunden ausverkauft

Ella Henderson hat einen Rekord aufgestellt: Das Konzert der britischen Sängerin beim Festival "NDR2 Soundcheck Neue Musik" war bereits am ersten Tag des Vorverkaufs ausverkauft.

Voriger Artikel
James Bay beim Göttinger Soundcheck-Festival 2015 dabei
Nächster Artikel
Sarah Connor eröffnet NDR 2 Soundcheck Neue Musik in Göttingen

Ella Henderson

Kartenverkauf für Festival "NDR 2 Soundcheck Neue Musik"

Quelle: Szenes/dpa

Göttingen. Erstmals es damit bei dem Festival der Fall, das seit vier Jahren im September in Göttingen über die Bühnen im Deutschen Theater, Jungen Theater, in der Stadthalle und der Lokhalle geht, dass ein Konzert innerhalb von Stunden ausverkauft war. Am Freitag begann der Ticketverkauf ausschließlich über den NDR und das Göttinger Tageblatt. Noch vor 18 Uhr waren die Plätze für das Konzert am Sonnabend, 12. September, um 14 Uhr im Deutschen Theater in Göttingen vergeben. Die 19-jährige Henderson erreichte mit ihrem Debüt-Album "Chapter One" in Großbritannien fix Platz eins der Charts.

In der Tageblatt-Geschäftsstelle in Göttingen, Jüdenstraße 13c, hatte es gleich am Morgen Andrang gegeben. Warteschlangen bildeten sich, weil zahlreiche Musikfreunde hier ihre Tickets in Empfang nehmen wollten. Zehn Konzerte sind vom 10. bis 12. September an vier Spielorten in Göttingen vorgesehen. Der Vorverkauf für die Konzerte des Festivals "NDR2 Soundcheck Neue Musik" von Henderson sowie Kwabs (12. September um 17.30 Uhr in der Stadthalle), James Bay (11. September um 23 Uhr in der Stadthalle), Tove Lo (11. September um 16.30 Uhr im Deutschen Theater) sowie für das Finale in der Lokhalle (12. September um 21 Uhr) ist der Anfang. Demnächst sind die Namen weiterer Künstler und Bands zu erwarten.

Vorverkauf in den Tageblatt-Geschäftsstellen in Göttingen, Jüdenstraße 13c, und in Duderstadt, Auf der Spiegelbrücke 11, sowie auf ndrticketshop.de
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Milchbar im Nörgelbuff