Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Soundcheck Festival 2016
Kommentar zum NDR2 Soundcheck Festival
Völlig gebannt - Zuschauer beim Gentleman-Konzert

Die Besucher und Künstler waren in Feiertagsstimmung. So jedenfalls kam es rüber beim inzwischen fünften Festival „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“ in Göttingen. Es sind Musik-Feiertage im September geworden, auf die sich Musikfans aus Südniedersachsen und darüber hinaus freuen.

mehr
Soundcheck-Clubprogramm

Blech-Blas-Rap nennt sich ihre Musik – ein genauso eigenwilliger wie genialer Stilmix, mit dem das Sextett Flooot am Sonnabend im Exil seinem Publikum den grauen Herbstanfang aus dem Kopf pustete.

  • Kommentare
mehr
Großes Finale von "NDR 2 Soundcheck Neue Musik"
 Tim Bendzko in der Lokhalle Göttingen

Mit einem Spektakel ist das Festival „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“ zu Ende gegangen. Nach drei Tagen mit Konzerten im Deutschen Theater, im Jungen Theater, in der Stadthalle und auf der Bühne auf dem Albaniplatz haben sich Stars der deutschen Musikszene wie Mark Forster und Tim Bendzko in der Lokhalle die Ehre gegeben.

mehr
NDR2-Soundcheck-Festival: Dua Lipa und ihre unverwechselbare Stimme
Dua Lipa im Deutschen Theater

Mit unbändiger Energie hat Dua Lipa das Publikum aus den Sitzen gerissen. Die britische Sängerin stellte im Deutschen Theater ihr gleichnamiges Debüt-Album vor, das im kommenden Februar erscheinen soll. Neben erfolgreichen Hits wie „Be the One“ präsentierte sie noch unveröffentlichte Songs.

mehr
Bilanz des NDR2 Soundcheck-Festivals
"Das Soundcheck-Festival passt hervorragend zu Göttingen," sagte Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD

Das NDR2 Soundcheck Neue Musik-Festival kommt 2017 wieder nach Göttingen. Programmchef Torsten Engel teilte am Sonnabend in der Lokhalle kurz vor dem Finale des Festivals den Termin mit: 14. bis 16. September 2017. Am Sonntag begann der Kartenvorverkauf.

  • Kommentare
mehr
Wincent Weiss beim NDR2 Soundcheck-Festival
 Wincent Weiss beim NDR2 Soundcheck-Festival

Einen Hit hat Wincent Weiss geschrieben. "Ey, da müsste Musik sein" heißt das Lied, das häufig im Radio läuft. Das kennen die Fans des Jungen Sängers, die anderen Songs eher nicht. Denn: "Mein erstes Album erscheint erst im kommenden Jahr", erklärte Weiss gleich zu Beginn seines Konzertes.

mehr
NDR2 Soundcheck Festival: Louane in der Stadthalle
Louane in der Stadthalle

Dicht gedrängt stehen die Besucher vor Konzertbeginn der französischen Sängerin Louane in der Stadthalle. Das Licht verlöscht, die ersten Mädchen kreischen. Louane hat bei der französischen Variante der Casting-Show "The Voice" das Halbfinale erreicht. Warum, zeigte sich bei ihrer Show.

mehr
Julian Perretta beim NDR2 Soundcheck-Festival
Julian Perretta im Jungen Theater

Pfiffe und Buh-Rufe - das galt dem Auftritt von Julian Perretta beim NDR2 Soundcheck Neue Musik-Festival am Sonnabend im Jungen Theater nur kurz. Das Publikum wollte den Sänger aus London einfach nicht ohne Zugabe gehen lassen: Noch einmal sang er seinen ersten Nummer-eins-Hit "Wonder Why".

mehr
NDR2-Soundcheck-Festival: Matt Simons zeigt Emotionen
Matt Simons bei seinem Auftritt im Deutschen Theater.

Matt Simons hat das Publikum im Deutschen Theater ab der ersten Minute begeistert. Mit ehrlichen Texten und einem Mix aus Melancholie und Lebensfreude erzählen seine Songs von großen Gefühlen und den kleinen Dingen des Lebens.

mehr
Musik in City-Geschäften in Göttingen
"Moriarty"-Konzert in der Buchhandlung Hugendubel.

Göttingen steht am Sonnabend ganz im Zeichen der Musik. Darum haben sich auch Pro-City und das Rockbüro etwas Besonderes ausgedacht: Neun Musiker präsentieren „kurze Vorspeisen“ zum NDR2-Festival „Soundcheck Neue Musik“ in Geschäften in der Innenstadt - noch bis 18 Uhr.

  • Kommentare
mehr
City-Stage und Videowall vergrößert

Hier ist das Herz des Festivals. Was als Werbeslogan für die City Stage am Albaniplatz gedacht war, ist längst Wirklichkeit. Schon am Donnerstagabend zum Auftakt des Festivals versammelt sich hier eine große Menge. Mal vorbeischauen, sehen, was los ist, Musik und Interviews hören, Freunde treffen.

mehr
Soundcheck-Festival: Jamie Lawson in der Stadthalle
Mit dem Briten Jamie Lawson und seinem melodischen Rockpop klang der Freitag beim Soundcheck-Festival aus

Mit dem Briten Jamie Lawson und seinem melodischen Rockpop klang der Freitag beim Soundcheck-Festival aus. Der sympathische Musiker begeisterte seine Fans in der nicht ganz ausverkauften Stadthalle.

mehr
1 3 4
NDR2 Soundcheck in Göttingen: Musikszene Deutschland