Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Rock am Kauf Park
KWP
Die Nachwuchsband Tom Schreiber Blume hat das KWP-Festival eröffnet – und dann hörte der Regen auf.

500 überdachte Plätze und Stehplätze unter großen Bäumen waren am Freitag schon einmal ein guter Schutz gegen den Regen. Im Kaiser-Wilhelm-Park begann das Open-Air-Festival planmäßig mit Musik von der Göttinger Band Tom Schreibers Blume - aber mit Verspätung und Warteschlangen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipps der Redaktion
Das Harfenduo Laura Oetzel und Daniel Mattelé.

Jazz, Harfenmusik, Punk-Rock - musikalisch hat das Wochenende einiges zu bieten. Das Harfenduo Laura Oetzel und Daniel Mattelé spielt am Sonnabend in der alten Fechthalle. Parallel rocken Bands wie „Jungfrau Männlich Deluxe“, die Gewinnerband von „Rock am Kauf Park 2017“, das Open Air Festival am Kaiser Wilhelm Park. 

  • Kommentare
mehr
Open Air-Festival in Göttingen
Vorbereitung fürs Festival am Freitag und Sonnabend: Bühnenaufbau im Kaiser Wilhelm Park.

An zwei Abenden in jedem Sommer seit 1990 ruft der Göttinger Wald: Das Open Air-Festival im Kaiser Wilhelm Park (KWP) geht dort über eine große Bühne. Am Donnerstag waren die Aufbauarbeiten weit fortgeschritten für die Musikabende am 18. und 19. August.

mehr
Open Air im Kaiser-Wilhelm-Park
Open Air-Festival im Kaiser-Wilhelm-Park im Jahr 2016.

Zwei Abende im Göttinger Stadtwald mit Musik erwarten die Gäste vom Open Air-Festival im Kaiser-Wilhelm-Park (KWP). Dort wird am Freitag, 18. August, und Sonnabend, 19. August, gefeiert mit Max Giesinger und zu den Hits von Earth, Wind and Fire.

  • Kommentare
mehr
Festivalfieber
Gab eine Kostprobe ihrer beachltichen Sangeskunst: Teresa Bergman

Das 28. Open Air Festival im Kaiser-Wilhelm Park, kurz KWP genannt, geht am 18. und 19. August über die Bühne im Göttinger Wald. Am Donnerstag stellte der Fachdienst Kultur der Stadt Göttingen als Veranstalter dort das Programm vor.

  • Kommentare
mehr
Rock am Kauf Park 2017
Sieger bei Rock am Kauf Park 2017: Jungfrau Männlich Deluxe.

Doppelsieg für Jungfrau Männlich Deluxe beim Rock am Kauf Park: Die Worbiser waren sowohl beim Publikum als auch der Jury die Nummer eins - und das nicht nur wegen ihrer Nasenflöte. Auf dem zweiten Platz sah die Jury den Göttinger Deathmetaldiscoclub vor der jüngsten Band des Abends, Count to Five.

mehr
Göttinger Bandwettbewerb am 29. Juli um 20 Uhr

Einige Wochen hatten die Bands Zeit, intensiv zu proben. Jetzt wird es ernst: Am Sonnabend, 29. Juli, treten Count to Five, Jungfrau Männlich Deluxe und Deathmetaldiskoclub beim Wettbewerb „Rock am Kauf Park“ an. Start ist um 20 Uhr. Ein Shuttle vom Busbahnhof bringt Besucher zu dem Einkaufszentrum in Grone.

  • Kommentare
mehr
Tipps der Redaktion
Fantasia Festival

Spaß für Groß und Klein steht an diesem Wochenende auf dem Programm, im „Kauf Park“ kommen Rock- und Schlagerfreunde auf ihre Kosten, und Transporterfreunde lockt der PS.Speicher zu einer Sonderausstellung. Hier sind die Wochenendtipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
„Rock am Kauf Park“
Deathmetaldiskoclub (oben links), Count to Five und Jungfrau Männlich Deluxe treten bei „Rock am Kauf Park“ an.

Aus den Bewerbern für „Rock am Kauf Park“ wurden die besten drei Nachwuchsbands ausgewählt. Neben Jungfrau Männlich Deluxe werden Count to Five und Deathmetaldiskoclub am Sonnabend, 29. Juli, auf der Open-Air-Bühne vor dem „Kauf Park“ stehen.

  • Kommentare
mehr
Rock am "Kauf Park": “Jungfrau Männlich Deluxe”

“Unsere Band soll schöner werden” - so lautete das Motto von Mathias Stitz (27) und Jacob Braun (23), als sie im Jahr Ende 2014 eine "schöne Frau mit dickem Bass“ suchten und Nico Müller (30) aus Teistungen fanden. Stitz an den Drums, Braun zuständig für Gesang und Gitarre und Müller am Bass bildeten also eine Band.

  • Kommentare
mehr
Die größten Festivals der Umgebung
Open Flair Festival

Ob rockig beim "Open Flair", düster beim "M´era Luna" oder kreativ beim "Fuchsbau-Festival": Mit etwa einer Stunde Fahrzeit lassen sich von Göttingen aus zahlreiche Rock und Pop-Festivals erreichen - die spannendsten haben wir zusammengestellt.

  • Kommentare
mehr
Count to Five
„Wir sind aus dem Alter raus, in dem es süß ist, falsche Töne zu spielen“: Count to Five wollen erwachsene Musik machen.

„Dass wir keinen Kuschelrock machen, war schnell klar“, erzählt Christopher Krüger, Schlagzeuger von Count to Five. Die Band steht beim Bandwettbewerb „Rock am Kauf Park“ am Sonnabend, 29. Juli, als Zweites auf der Bühne. Um 20.45 Uhr wollen die Musiker ihr Können beweisen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 13

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Fotografie-Ausstellung „In saeculo lux“ in der Galerie Ahlers