Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Rock am Kauf Park
Aktiv und ehrgeizig

Kyles war „together alone“, eine einsame, introvertierte Gestalt, die Eric Pulverich auf einer Australienreise traf. Sie wurde Namenspate für eine alles andere als einsame, zurückgezogene Band. Kyles Tolone sind wohl die bekannteste studentische Band in Göttingens Umgebung.

  • Kommentare
mehr
Auf dem Weg zu den Guano Apes
Die Gewinner-Bands mit Sponsoren und Veranstaltern

Die drei Bands, die bei dem Wettbewerb Rock am Kaufpark am Sonnabend, 29. August, auftreten, stehen fest. Better Treatment, Kyles Tolone und Stoned God werden auftreten. Sie hatten sich gegen zwölf weitere Bewerber durchgesetzt.

  • Kommentare
mehr
Bandwettbewerb
Wettbewerb: Bühne von „Rock am Kaufpark“ im Jahr 2010.

Die ersten Bewerbungen von Bands aus der Region sind in der Tageblatt-Redaktion eingetroffen. Noch haben Nachwuchsbands aber Zeit, ihre Aufnahmen für den Bandwettbewerb „Rock am Kaufpark“ auf den Weg zu bringen.

  • Kommentare
mehr
Professionelle Bedingungen
Prächtige Stimmung bei Rock am Kaufpark 2014.

Die Anmeldefrist für den Nachwuchsbandwettbewerb „Rock am Kaufpark“ läuft. Drei Bands treten in diesem Jahr am Sonnabend, 29. August, auf großer Bühne vor dem Kaufpark gegeneinander an. Die Organisatoren rechnen mit rund 4000 Besuchern. Nachwuchskapellen, die die Chance auf den Gewinn eines Studioaufnahmetages in Hannover nicht verpassen wollen, können sich noch bis Montag, 6. Juli, bewerben.

  • Kommentare
mehr
Bandwettbewerb

Die Band Blindlinks hat 2014 den Bandwettbewerb Rock am Kaufpark gewonnen. Drei Bands treten in diesem Jahr am Sonnabend, 29. August,  gegeneinander an. Nachwuchsbands, die die Chance auf einen attraktiven Preis und einen großen Auftritt nach dem Sieg wahren möchten, können sich jetzt für die Teilnahme bewerben.

  • Kommentare
mehr
Blindlinks zum Sieg
Foto: Einige Tausend Besucher feiern die Bands bei Rock am Kaufpark 2014.

Damit hätten sie wirklich nicht gerechnet, sagen sie einhellig. Als nachnominierte Band galten sie vorab eher als Außenseiter und doch: Blindlinks steuerte vom ersten Takt an auf einen erfolgreichen Abend zu und gewann schließlich den Nachwuchsbandwettbewerb „Rock am Kaufpark“.

mehr
Drei Bands, ein Sieger
Prächtige Stimmung: Dicht an dicht stehen die Besucher.

Bei den Bands steigt die Vorfreude, die Planung ist ausgereift und die Jury und der Moderator stehen in den Startlöchern: Am Sonnabend, 6. September, treten zum zwölften Mal junge Bands aus der Region bei dem Band-Wettbewerb „Rock am Kaufpark“ an.

  • Kommentare
mehr
Tiefgang und eingängige Melodien
Starten bei Rock am Kaufpark: Lene Rohnstock, Markus Weidemann, Jana Eisenbarth, Denis Polak, Sandra Brümmer (von links).

An einer einsamen Straße in einem Gewerbegebiet zwischen kleinen Ortschaften steht, neben alten Fabrikhallen, ein verfallener Flachbau mit defekter Leuchtreklame.

mehr
Die Milchbar im Nörgelbuff