Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rock am Kauf Park
Bewerbungsfrist endet am 23. Mai

Zum 14. Mal treten beim Wettbewerb Rock am Kaufpark drei Bands auf der Openair-Bühne gegeneinander an. Die Bewerbungsfrist läuft. Ab sofort können sich Nachwuchsbands bewerben, die am Sonnabend, 30. Juli, zeigen wollen, was sie musikalisch drauf haben. Erstmals können Tageblatt-Leser eine Band auswählen.

  • Kommentare
mehr
Mitreißende Live-Band

„Die Idee, eine Band zu gründen, entstand auf einem Geburtstag meiner Schwester“, sagt Sascha Pelzel, Frontmann von Merry-go-round. Dort habe er Drummer Johannes Förster kennengelernt. Mit einem zweiten Gitarristen hätten sie dann  begonnen, „einfach  wildes Indiezeug“ zu spielen. Zehn Jahr ist das jetzt her.

  • Kommentare
mehr
Große Gala des Vereins „Kultur unterstützt Stadt Göttingen“
Aus dem Ensemble des Deutschen Theater: Nancy Pönitz (links) und Felicitas Madl präsentieren „Tigermilch“.

130 Künstler aus der Region haben ihre Beteiligung an der Gala des Vereins „Kultur unterstützt Stadt Göttingen“ zugesagt. Sie treten am 28. Februar, in der Stadthalle  auf. Auch die großen Kultureinrichtungen der Stadt wie das Deutsche Theater und das Symphonie-Orchester sind dabei.

  • Kommentare
mehr
Krachende Beats
Auf der Welle des Erfolgs: die Göttinger Band Kyles Tolone.

Rock am Kaufpark und das Niedersachsen-Finale von „Local Heroes“ haben sie  gewonnen. Am Sonnabend, 7. November, werden sie beim Bundesfinale auftreten. Zuvor haben Kyles Tolone eine Release-Party zu ihrer neuen EP im Liveclub „Exil“ gegeben. Dazu hatten sie Sidata und Irvina Gass eingeladen.

  • Kommentare
mehr
Niedersachsen-Halbfinale in Hannover entschieden
Wieder Sieger: Die Göttinger Band Kyles Tolone, hier bei ihrem Auftritt bei Rock am Kaufpark im August.

Sie kommen an und weiter: Die Göttinger Alternative-Band „Kyles Tolone“ hat das Niedersachsen-Halbfinale des Bandwettbewerbs Local Heroes am Sonnabend in Hannover für sich entschieden. Vor zwei Wochen siegten die vier Bandmitglieder bereits beim Göttinger Contest „Rock am Kaufpark“.

  • Kommentare
mehr
Drei Bands, drei Sounds, ein Sieger
Auf der Erfolgsspur: Siegerband Kyles Tolone mit Jan Fischer, Daniel Mau, Eric Pulverich und Johann Giertz (von links) .

Sie sind auf einem guten Weg: Am Sonnabend hat die Göttinger Band Kyles Tolone den Wettbewerb Rock am Kaufpark gewonnen, schon wartet der nächste im September in Hannover auf sie. Mit Alternative- und Indie-Rock machten die vier Studenten das Rennen ­ vor den Bands Stoned God und Better Treatment.

mehr
3500 Zuschauer beim Bandcontest

Die Jury hat ihre Entscheidung um 22.15 Uhr gefällt - und Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler verkündete am Sonnabend wenig später den Sieger von Rock am Kaufpark: Kyles Tolone. Die Göttinger Band um Eric Pulverich siegte souverän.

mehr
Thema des Tages
Das Publikum feiert beim „Rock am Kauf Park“ 2014 mit Jana Eisenbarth (links oben), Sängerin der Siegerband „Blindlinks“.

Zum 13. Mal messen sich am Sonnabend Nachwuchsbands beim „Rock am Kauf Park“. Ab 20 Uhr stehen Better Treatment, Stoned God und Kyles Tolone im Finale auf der Bühne. Aktuelle Eindrücke vom Konzertabend gibt's unter #goerockt bei Facebook und Twitter.

  • Kommentare
mehr
Vom 26. August bis 1. September

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und so langsam wird auch das kulturelle Angebot wieder breiter. Mit Musik geht es am Donnerstag, 27. August, los.

  • Kommentare
mehr
Alternativ und aufgeweckt

An einem Wochentag ist abends in Bad Arolsen nicht mehr viel los. Doch das Kurstädtchen ist Heimat der Band Better Treatment. Sie tritt beim Bandwettbewerb Rock am Kaufpark am Sonnabend, 29. August, an. Die beiden anderen Teilnehmer: Stoned God und Kyles Tolone, beide aus Göttingen

  • Kommentare
mehr
Indoor-Altstadtfest gestorben

Das Indoor-Altstadtfest ist Geschichte. An seine Stelle sind der Klub Kultura und Liesel Clubnacht getreten. Aber wohl auch nur in diesem Jahr. 2016 soll es wieder Veränderungen geben, kündigen die Organisatoren an.

  • Kommentare
mehr
Aktiv und ehrgeizig

Kyles war „together alone“, eine einsame, introvertierte Gestalt, die Eric Pulverich auf einer Australienreise traf. Sie wurde Namenspate für eine alles andere als einsame, zurückgezogene Band. Kyles Tolone sind wohl die bekannteste studentische Band in Göttingens Umgebung.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 12

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Knabenchor Göttingen