Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Rock am Kauf Park
3500 Zuschauer beim Bandcontest

Die Jury hat ihre Entscheidung um 22.15 Uhr gefällt - und Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler verkündete am Sonnabend wenig später den Sieger von Rock am Kaufpark: Kyles Tolone. Die Göttinger Band um Eric Pulverich siegte souverän.

mehr
Thema des Tages
Das Publikum feiert beim „Rock am Kauf Park“ 2014 mit Jana Eisenbarth (links oben), Sängerin der Siegerband „Blindlinks“.

Zum 13. Mal messen sich am Sonnabend Nachwuchsbands beim „Rock am Kauf Park“. Ab 20 Uhr stehen Better Treatment, Stoned God und Kyles Tolone im Finale auf der Bühne. Aktuelle Eindrücke vom Konzertabend gibt's unter #goerockt bei Facebook und Twitter.

  • Kommentare
mehr
Vom 26. August bis 1. September

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und so langsam wird auch das kulturelle Angebot wieder breiter. Mit Musik geht es am Donnerstag, 27. August, los.

  • Kommentare
mehr
Alternativ und aufgeweckt

An einem Wochentag ist abends in Bad Arolsen nicht mehr viel los. Doch das Kurstädtchen ist Heimat der Band Better Treatment. Sie tritt beim Bandwettbewerb Rock am Kaufpark am Sonnabend, 29. August, an. Die beiden anderen Teilnehmer: Stoned God und Kyles Tolone, beide aus Göttingen

  • Kommentare
mehr
Indoor-Altstadtfest gestorben

Das Indoor-Altstadtfest ist Geschichte. An seine Stelle sind der Klub Kultura und Liesel Clubnacht getreten. Aber wohl auch nur in diesem Jahr. 2016 soll es wieder Veränderungen geben, kündigen die Organisatoren an.

  • Kommentare
mehr
Aktiv und ehrgeizig

Kyles war „together alone“, eine einsame, introvertierte Gestalt, die Eric Pulverich auf einer Australienreise traf. Sie wurde Namenspate für eine alles andere als einsame, zurückgezogene Band. Kyles Tolone sind wohl die bekannteste studentische Band in Göttingens Umgebung.

  • Kommentare
mehr
Auf dem Weg zu den Guano Apes
Die Gewinner-Bands mit Sponsoren und Veranstaltern

Die drei Bands, die bei dem Wettbewerb Rock am Kaufpark am Sonnabend, 29. August, auftreten, stehen fest. Better Treatment, Kyles Tolone und Stoned God werden auftreten. Sie hatten sich gegen zwölf weitere Bewerber durchgesetzt.

  • Kommentare
mehr
Bandwettbewerb
Wettbewerb: Bühne von „Rock am Kaufpark“ im Jahr 2010.

Die ersten Bewerbungen von Bands aus der Region sind in der Tageblatt-Redaktion eingetroffen. Noch haben Nachwuchsbands aber Zeit, ihre Aufnahmen für den Bandwettbewerb „Rock am Kaufpark“ auf den Weg zu bringen.

  • Kommentare
mehr
Professionelle Bedingungen
Prächtige Stimmung bei Rock am Kaufpark 2014.

Die Anmeldefrist für den Nachwuchsbandwettbewerb „Rock am Kaufpark“ läuft. Drei Bands treten in diesem Jahr am Sonnabend, 29. August, auf großer Bühne vor dem Kaufpark gegeneinander an. Die Organisatoren rechnen mit rund 4000 Besuchern. Nachwuchskapellen, die die Chance auf den Gewinn eines Studioaufnahmetages in Hannover nicht verpassen wollen, können sich noch bis Montag, 6. Juli, bewerben.

  • Kommentare
mehr
Bandwettbewerb

Die Band Blindlinks hat 2014 den Bandwettbewerb Rock am Kaufpark gewonnen. Drei Bands treten in diesem Jahr am Sonnabend, 29. August,  gegeneinander an. Nachwuchsbands, die die Chance auf einen attraktiven Preis und einen großen Auftritt nach dem Sieg wahren möchten, können sich jetzt für die Teilnahme bewerben.

  • Kommentare
mehr
Sechs Bands rocken für guten Zweck
Jana Eisenbarth von Blindlinks.

Es wird wieder gerockt unterm Hünstollen. Zum fünften Mal treten im Juni auf einem Grillplatz bei Holzerode mehrere Bands auf – open Air und ohne Gage für einen guten Zweck. Der Erlös des Festivals geht an die Göttinger Kinder-Ambulanz Kimbu, die schwerst- und krebskranke Kinder unterstützt.

  • Kommentare
mehr
Geballte Erfahrung
Foto: Drei Schwestern im Geiste: Christiane Eiben, Julia Hansen und Ameli Dziemba (von links) bei einem Auftritt im Alten Rathaus.

Ein „Gipfeltreffen“ soll es werden. So stellt sich Michael Thenner von der Agentur „Blaue Quelle“ die Veranstaltung vor, die er künftig jährlich in der Stadthalle ausrichten möchte. Künstler aus der Region will er an einem Abend zusammen auf die Bühne bringen, teils mit ihrem üblichen Repertoire, teils mit Ungewohntem, immer wieder auch mit neuen Gemeinschaftsauftritten der beteiligten Künstler.

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 12

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Diana Kanter besucht „Die Nutznießer – ,Arisierung‘ in Göttingen“