Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Rock am Kauf Park
Bewerbung bei „Rock am Kauf Park“

Der Bandname Rusted Backyard („Rostiger Hinterhof“) hört sich nicht nur cool an - dahinter steckt eine Geschichte. Als die Bandmitglieder einen Namen suchten, lag der nahe: im Hinterhof des Opas vom Schlagzeuger, wo sie ihre Rocksongs proben - und damit bei „Rock am Kauf Park“ auf Erfolg hoffen.

  • Kommentare
mehr
Musikalischer Angriff

Schnelle Gitarrenriffs und lauter Gesang: Im Hardcore fühlt die Göttinger Band This is Real sich wohl. Sie ist eine der fünf Bands, die Chancen auf einen Auftritt beim „Rock am Kaufpark“-Bandcontest haben.

  • Kommentare
mehr
"Rock am Kauf Park"
Meinungsstark: die Musiker der Kasseler Band "Box of X".

Die Deutschrock-Band Box of X gehört zu den fünf ausgewählten Bands für den „Rock am Kauf Park“-Contest in Göttingen. Die fünf Kasseler setzen in ihren Liedern auf meinungsstarke Texte, auf „Krach mit Geschmack“, wie sie auch ihre EP nannten.

  • Kommentare
mehr
Bewerbungsfrist endet am 23. Mai

Zum 14. Mal treten beim Wettbewerb Rock am Kaufpark drei Bands auf der Openair-Bühne gegeneinander an. Die Bewerbungsfrist läuft. Ab sofort können sich Nachwuchsbands bewerben, die am Sonnabend, 30. Juli, zeigen wollen, was sie musikalisch drauf haben. Erstmals können Tageblatt-Leser eine Band auswählen.

  • Kommentare
mehr
Mitreißende Live-Band

„Die Idee, eine Band zu gründen, entstand auf einem Geburtstag meiner Schwester“, sagt Sascha Pelzel, Frontmann von Merry-go-round. Dort habe er Drummer Johannes Förster kennengelernt. Mit einem zweiten Gitarristen hätten sie dann  begonnen, „einfach  wildes Indiezeug“ zu spielen. Zehn Jahr ist das jetzt her.

  • Kommentare
mehr
Drei Bands, drei Sounds, ein Sieger
Auf der Erfolgsspur: Siegerband Kyles Tolone mit Jan Fischer, Daniel Mau, Eric Pulverich und Johann Giertz (von links) .

Sie sind auf einem guten Weg: Am Sonnabend hat die Göttinger Band Kyles Tolone den Wettbewerb Rock am Kaufpark gewonnen, schon wartet der nächste im September in Hannover auf sie. Mit Alternative- und Indie-Rock machten die vier Studenten das Rennen ­ vor den Bands Stoned God und Better Treatment.

mehr
3500 Zuschauer beim Bandcontest

Die Jury hat ihre Entscheidung um 22.15 Uhr gefällt - und Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler verkündete am Sonnabend wenig später den Sieger von Rock am Kaufpark: Kyles Tolone. Die Göttinger Band um Eric Pulverich siegte souverän.

mehr
Thema des Tages
Das Publikum feiert beim „Rock am Kauf Park“ 2014 mit Jana Eisenbarth (links oben), Sängerin der Siegerband „Blindlinks“.

Zum 13. Mal messen sich am Sonnabend Nachwuchsbands beim „Rock am Kauf Park“. Ab 20 Uhr stehen Better Treatment, Stoned God und Kyles Tolone im Finale auf der Bühne. Aktuelle Eindrücke vom Konzertabend gibt's unter #goerockt bei Facebook und Twitter.

  • Kommentare
mehr
NDR2 Soundcheck in Göttingen: Musikszene Deutschland