Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rock am Kaufpark 2015: Erste Bewerbungen sind da

Bandwettbewerb Rock am Kaufpark 2015: Erste Bewerbungen sind da

Die ersten Bewerbungen von Bands aus der Region sind in der Tageblatt-Redaktion eingetroffen. Noch haben Nachwuchsbands aber Zeit, ihre Aufnahmen für den Bandwettbewerb „Rock am Kaufpark“ auf den Weg zu bringen.

Voriger Artikel
Rock am Kaufpark in Göttingen: Bewerbungsfrist läuft
Nächster Artikel
Better Treatment, Kyles Tolone und Stoned God starten bei Rock am Kaufpark Göttingen

Wettbewerb: Bühne von „Rock am Kaufpark“ im Jahr 2010.

Quelle: Heller

Göttingen. Einsendeschluss ist am Montag, 6. Juli. Aus den Einsendungen wählt die Tageblatt-Jury drei Bands aus, die am Sonnabend, 29. August, ab 20 Uhr auf der großen Bühne von „Rock am Kaufpark“ auftreten werden. Die Siegerband soll die einmalige Gelegenheit erhalten, bei einem Großereignis im nächsten Jahr aufzutreten.

Es ist eine gute Gelegenheit zu zeigen, was eine neue Band drauf hat. Teilnehmen können Kapellen, die überwiegend eigene Songs im Repertoire haben, aber auch einige Cover sind erlaubt. Und: Sie müssen mehr Rock als Pop bieten.
„Bewerbt euch! Damit habt ihr alle Möglichkeiten, nach vorne zu kommen“, sagt Andreas Gruber, Centermanager im Kaufpark. Zwischen 4000 und 5000 Besucher erwarten die Veranstalter.

Unmittelbar nach dem Auftritt der letzten Wettbewerbsband entscheidet eine Jury. Derweil rockt Merry-go-round als Topact die Bühne, auf der sie sich schon auskennen: Im Jahr 2007 nahm Merry-go-round am Contest teil. 2015 werden die sechs jungen Musiker nun also einen rockigen Abschluss des Bandcontests geben.

Weitere Infos für die Musikgruppen zur Teilnahme und die wichtigen Adressen auf rock-am-kaufpark.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Angela Brünjes

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Knabenchor Göttingen