Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weltweit
Pause beendet
Der britische Musiker Ed Sheeran (25) ist nach über eineinhalb Jahren zurück.

Mehr als eineinhalb Jahre nach seiner bislang letzten Single hat der britische Musiker Ed Sheeran (25) wieder neue Musik veröffentlicht. Am frühen Freitagmorgen präsentierte er die Songs „Shape of You“ und „Castle on the Hill“ – und überrascht mit einem neuen Sound.

  • Kommentare
mehr
Konzerte, Comedy und mehr in Hannover
Im Februar kommt das Wrestling-Spektakel mit den Protagonisten aus den SmackDown– und RAW-Kadern nach Hannover.

Große Acts geben sich im Februar in Hannover die Türklinke in die Hand: Da wäre etwa das Wrestling-Spektakel WWE 2017, bei dem die Gladiatoren sich aufwändige Show-Kämpfe im Ring liefern oder auch Rocker-Legend Bryan Adams, der mit seiner rauchigen Stimme dem Publikum in der Tui-Arena einheizen wird. Hier findet ihr eine Übersicht. 

  • Kommentare
mehr
„Der Bergdoktor“ und „Schwarzwaldklinik“
Als Moderator der ARD-Show „Schnickschnack“ erlangte Klaus Wildbolz erste Bekanntheit.

Jahrzehntelang war der Frauenliebling in deutschen TV-Produktionen zu sehen: Klaus Wildbolz lebte für die Kamera. Zuletzt trat der charismatische Künstler stiller auf. Nun starb er mit 79 Jahren.

  • Kommentare
mehr
Golden Globes 2017
Neben dem Oscar (re., o.) gilt der Golden Globes (li.o.) als bedeutendenste Auszeichnung in der Kultur- und Medienbranche.

Wer einen Golden Globe gewinnt, hat gute Chancen auf einen Oscar. So heißt es jedenfalls in Hollywood. In der Nacht zum Montag wird der Preis zum 74. Mal vergeben. Als Favorit gilt eine nostalgische Musical-Romanze. Ihren Golden Globe bereits sicher hat Meryl Streep.

mehr
Stardirigent
Der französische Maestro Georges Prêtre.

Der französische Dirigent Georges Prêtre ging in den großen Opernhäusern der Welt ein und aus und galt als Lieblingsdirigent von Maria Callas. Jetzt ist er im Alter von 92 Jahren gestorben.

  • Kommentare
mehr
Anschlag auf Weihnachtsmarkt
Kurz vor Weihnachten raste ein Lkw in einen Berliner Weihnachtsmarkt.

Kurz vor Weihnachten raste ein Lkw in einen Berliner Weihnachtsmarkt – zwölf Menschen starben bei dem Terroranschlag in Berlin. Das Haus der Geschichte in Bonn will den Lkw möglicherweise ausstellen.

mehr
Comeback

Comeback des Vinyls: Die Schallplatten-Verkäufe in Großbritannien sind auf den höchsten Stand der vergangenen 25 Jahre geklettert. Das geht aus einem Bericht des Verbands der britischen Musikindustrie (BPI) hervor, der am Dienstag in London veröffentlicht wurde.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Hollywoodstar
Jennifer Lawrence als Aurora und Chris Pratt als Jim Preston in dem Film „Passengers“.

Kaum jemand hat so schnell Karriere in Hollywood gemacht wie Jennifer Lawrence. Doch das Leben im Rampenlicht hat Schattenseiten, wie die Schauspielerin im Interview sagt. Sie spricht auch über ihren neuen Film „Passengers“ und Sexszenen – und sie verrät, wovor sie sich fürchtet.

  • Kommentare
mehr

Riesen-Nachfrage schon vor Probenbeginn