Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Weltweit
Abschied auf Youtube
Cliff Williams (links) verlässt AC/DC. Von der Originalbesetzung ist ohnehin nur noch Angus Young dabei.

Die australische Hard-Rock-Band AC/DC verliert ein weiteres Mitglied: Bassist Cliff Williams verlässt die Band nach knapp vier Jahrzehnten. Angekündigt hatte der 66-Jährige seinen Austritt schon – nun ist es offiziell. Auf Youtube hat er sich verabschiedet.

  • Kommentare
mehr
Macher von „8 Mile“ und „L.A. Confidential“
Der oscarprämierte Regisseur Curtis Hanson starb im Alter von 71 Jahren.

Der US-Filmregisseur Curtis Hanson ist mit 71 Jahren gestorben. Er wurde am Dienstag (Ortszeit) in seinem Zuhause in Hollywood tot aufgefunden.

  • Kommentare
mehr
Deutscher Buchpreis
Newcomer Philipp Winkler hat es mit seinem Roman „Hool“ über die Hooliganszene direkt auf die Shortlist geschafft.

Sechs Bücher haben die Chance, zum besten deutschsprachigen Roman des Jahres gewählt zu werden. Sie sind sehr unterschiedlich, findet die Jury, und haben doch etwas gemeinsam.

  • Kommentare
mehr
Deutscher Buchpreis

Sechs Autoren stehen auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis 2016. Einer von ihnen ist der in der in Hagenburg (Kreis Schaumburg) aufgewachsene Philipp Winkler mit seinem Buch "Hool" über die gewaltbereite Fußball-Szene – und sein Protagonist ist Hannover-96-Fan.

mehr
Neues Album kommt
Gut acht Monate nach David Bowies Tod wird der Nachlass des Superstars kommerziell geöffnet - mit einer Werkschau zu seiner Karrierephase Mitte der 70er Jahre.

Gut acht Monate nach David Bowies Tod wird der Nachlass des Superstars kommerziell geöffnet – mit einer Werkschau zur spannenden Karrierephase Mitte der Siebzigerjahre. Viel Überraschendes gibt es da noch nicht. Doch weitere Bowie-Projekte stehen vor der Tür.

  • Kommentare
mehr
Musikhochschule

„C4H8Cl2S“ heißt die interaktive Klanginstallation von Farhad Ilaghi Hosseini. Es ist die Formel für Senfgas. Der Kampfstoff wurde 1988 von der irakischen Armee Saddam Husseins gegen das kurdische Dorf Halabja eingesetzt. Mit seiner Installation will der 1985 im Iran geborene Student an die Opfer des Angriffs erinnern.

mehr
Staatsoper Hannover

Ivan Repusic hat in der Oper seinen Einstand als hannoverscher Generalmusikdirektor nachgeholt. Der kroatische Dirigent - der seinen geplanten Einstand eine Woche zuvor noch krankheitsbedingt absagen musste - wurde für die effektvolle "Symphonie fantastique" von Hector Berlioz frenetisch gefeiert.

mehr
Schauspiel Hannover
Dreimal Emma – und doch keine ganze Geschichte: Szene mit Beatrice Frey (links), Friedrich Paravicini, Sophie Krauß, Johanna Bantzer und Clemens Sienknecht.

Wie Emma Bovary an ihrer überhöhten Vorstellung der Liebe zugrunde geht, das ist eine der schönsten Liebesgeschichte der Weltliteratur. Doch das ist dem Regieteam Clemens Sienknecht und Barbara Bürk am Schauspiel Hannover völlig egal.

mehr

NDR2 Soundcheck in Göttingen: Musikszene Deutschland