Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Weltweit
„Moonbeam Levels“
Prince war im April an einer wohl versehentlich eingenommenen Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl gestorben.

Sieben Monate nach dem Tod von Prince hat der Nachlassverwalter einen bisher unveröffentlichten Song des Sängers vorgestellt. „Moonbeam Levels“ gehört zu einem Doppel-Album, das diese Woche noch erscheinen soll.

  • Kommentare
mehr
Die Patchrockfamilie
Hüdepohl und Maschke mit Werner Löhr, Kai Bremer, Pitter Schwaar (v. l.).

25 Jahre Rock. Und Soul. Und Blues. It’s M.E. hat in Hannover eigentlich so ziemlich jeden Laden bespielt, den die Stadt so hergibt. Am Freitag gibt es das große Jubiläumskonzert im Lux am Schwarzen Bären: Ein Best-of aus 25 Jahren wird gespielt.

mehr
Francis Rossi im Interview
„Es wurde immer schmerzhafter“: Francis Rossi verzichtet inzwischen am liebsten auf schweres elektrisches Gerät.

„Das klang doch nur noch wie bei AC/DC“: Francis Rossi (67) ist Sänger und Gitarrist von Status Quo. Im Interview mit der HAZ spricht er über den späten neuen Sound seiner Band, den Bandausstieg von seinem Kollegen Rick Parfitt und ein Leben im Ruhestand. Am 25. November spielt die Band in der Swiss-Life-Hall.

mehr
Festival-Saison 2017
Action pur: Rammstein live in New York.

Die Vorfreude auf die kommende Festival-Saison steigt: Als zweite deutsche Top-Band neben den Toten Hosen werden Rammstein im nächsten Jahr bei den Festivals Rock am Ring und Rock im Park auftreten.

  • Kommentare
mehr
Festival in Hannover

Das Akkordeon ist nicht nur ein Instrument für Straßenmusiker. Ein hochkarätig besetztes Festival in Hannover will die vielen Facetten von Bandoneon, Bajan und Co. vorstellen. Das Spektrum reicht von den Klängen des Balkans bis zu chinesischer Musik.

  • Kommentare
mehr
Konzert
Revolverheld spielt unplugged und sorgt für gute Stimmung.

Kann das gut gehen? Revolverheld spielt unplugged in der arg großen Swiss Life Hall. Wohnzimmer-Atmosphäre kommt deshalb beim Gute-Laune-Wohlfühl-Pop der Gruppe leider kaum auf. Aber wenn das Publikum beim Konzert am Montagabend mitgeht, dann funktioniert das dann doch richtig gut.

mehr
„Meister der Andeutung“
William Trevor galt als bedeutender Romancier und einer der wichtigsten Schriftsteller der englischen Gegenwartsliteratur.

An seine Texte ging er wie ein Bildhauer heran. Sein Vorbild war Patricia Highsmith – jetzt ist der berühmte irische Schriftsteller William Trevor im Alter von 88 Jahren gestorben.

  • Kommentare
mehr
Der Perfektionist
Geigenfeuerwerk: David Garrett bei der Tour-Premiere in Braunschweig.

Mal ist es der gute, alte Wiener Walzer. Dann sieht es verrucht aus wie im Moulin Rouge: Vier Tänzerinnen und zwei Tänzer des Deutschen Fernsehballetts haben prägnante Auftritte bei „Explosive“, der neuen Show von David Garrett. Nach der Premiere in Braunschweig wird sie am 27. November in der Tui-Arena Station machen.

mehr

Die Milchbar im Nörgelbuff